12. Heimatfest in Sielmingen

Vom 7. bis 10. September 2018 veranstalten die Sielminger Vereine das 12. Sielminger Heimatfest seit 1964. Bei dem Fest von den Sielminger Vereinen für Sielminger, Filderstädter und Menschen aus der Umgebung ist wieder allerhand geboten.

Los geht es am Freitag, dem 7. September 2018, 20 Uhr mit einem Konzert der weltbekannten Band Barclay James Harvest, die mit ihrem monumentalen, sinnlichen Rock eine ganze Generation geprägt und sich mit ihrem Konzert vor dem Reichstag 1980 vor ca. 175.000 Menschen einen Platz im Rockhimmel für die Ewigkeit gesichert haben. „Hymn“, „Live is for Living“, „Child of the Univers“ sind nur einige der Songs, die unvergessen bleiben werden.

Nach dem Konzert wird Mr. Macs Party Team für weiterhin tolle Stimmung sorgen und den Abend abrunden. Weiter geht es dann am Samstagnachmittag mit der offiziellen Eröffnung (16 Uhr). Ab 20 Uhr wird die Live-Band von Antenne 1 für tolle Stimmung sorgen.

Nach dem ökumenischen Gottesdienst am Sonntag findet dann ab 14 Uhr ein Festumzug durch den Ort statt, bei dem sich dann die Sielminger Vereine und viele Gastvereine präsentieren werden. Die musiktreibenden Vereine aus Sielmingen und den Nachbargemeinden werden während und nach dem Umzug im Festzelt für Unterhaltung sorgen.

Am Montagnachmittag findet traditionell unser Seniorenmittag statt, bei dem ältere Mitbürger herzlich eingeladen sind, um sich bei Kaffee und Kuchen auszutauschen. Am Abend findet dann das Jahrgangstreffen mit Unterhaltung im Festzelt statt.

Während der vier Tage ist selbstverständlich für das leibliche Wohl gesorgt: vom Sonntagsbraten über Rote Wurst, Steak, Salat, Pommes, Cevapcici und natürlich alle Arten von Getränke ist alles da.

Das Programm wird durch einen Vergnügungspark mit Boxauto abgerundet:

Die Sielminger Vereine freuen sich auf Ihr Kommen.

Weitere Infos sowie Kartenverkauf unter
http://www.sielminger-vereine.de/ oder https://de-de.facebook.com/ARGE.Sielmingen/

Direkter Kontakt:
Oliver Hippmann, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!,
Mobil 0172-7110974

 

 

Kurzüberblick Programmablauf Heimatfest 2018 (Planungsstand)

 

Freitag 07.09.18

19Uhr Einlass (Eintrittspreis 34,90€ für 1950 Personen)

20:00Uhr Barcley James Harvest mit Vorband

22:30Uhr DJ Mister Mc's Party Team

 

Samstag 08.09.18

16:00Uhr Fassanstich und Eröffnung

20:00Uhr Antenne 1 Live Band

 

Sonntag 09.09.18 (kein Eintritt)

09:30Uhr Ökumenischer Gottesdienst

14:00Uhr Festumzug

16:00Uhr Musikalische Unterhaltung durch die musiktreibenden Umzugsteilnehmer

 

Montag 10.09.18 (kein Eintritt)

15:00Uhr Seniorennachmittag

19:00Uhr Jahrgangstreffen

 

 

 

Umzugsstrecke

 

 

 

 

 

Barclay James Harvest

 

35 Wochen Platz 1 der Albumcharts, 175.000 Zuschauer
vor dem Reichstag beim „Concert for the People“ am 30.8.1980 (Liveplatte „Berlin“) Konzert in Ostberlin als erste westliche Rockband am 14.7.1987, ca. 200.000 Zuschauern, und nun am 7. September 2018 „Live in concert“ in Sielmingen!


Gänsehaut garantiert – BARCLAY JAMES HARVEST auf ihrer Europatournee in Sielmingen


Auf ihrer aktuellen Europa-Tournee machen Barclay James Harvest einen Halt in Sielmingen.
Viele erinnern sich noch an das legendäre Konzert von Barclay James Harvest vor dem Reichstag in Berlin, zu dem 1980 über hunderttausend Fans pilgerten. Der Mitschnitt dieses Konzerts "Berlin - A Concert for the People" entwickelte sich zum Kassenschlager und unterstreicht bis heute den Kultstatus der Band. Im Jahre 1987 wurde der Band die Ehre zu teil, als erste westliche Rockband ein Konzert in Ost-Berlin zu spielen, welches ebenfalls mitgeschnitten und unter dem Titel "Glasnost" veröffentlicht wurde. Jetzt kommen Barclay James Harvest mit Frontmann, Sänger, Gitarrist und Mitbegründer John Lees sowie mit dem Bassisten/Sänger Craig Fletcher, Keyboarder Jez Smith und Drummer Kevin Whitehead nach Sielmingen.


 

Die Tournee steht unter dem Motto "Best of Classic Barclay", bei dem die Band viele Titel aus der großen kreativen und produktiven Barclay Ära spielen werden, vor allem aber Hits aus den frühen 70ern wie "Hymn", "Mockingbird", "Poor Man's Moody Blues" und "Child Of The Universe", die längst zu Klassikern der Rockmusik wurden.
Barclay James Harvest um John Lees, die den Spagat zwischen „Progressive Rock“ und „Mainstream“ wie keine zweite Band beherrschen, bewiesen unlängst mit ihrem mit neuem Material bestücktem Album "North", dass sie selbst nach Jahrzehnten im Geschäft ein Produkt auf den Markt gebracht haben, was von Kritikern und Fans als das beste Werk der letzten Jahre in Sachen Barclay James Harvest anerkannt wurde.


 

Nach steten Tourneen und Schulterschlüssen mit klassischem Orchester ist es nun an der Zeit, die Entwicklung ihres unverkennbaren Mellotron-Sounds wieder aufleben zu lassen: Das Konzertprogramm "Best Of Classic Barclay" gereicht den Profis um John Lees zur Standortbestimmung und wird junge wie junggebliebene Fans in Verzückung versetzen.
2016 geht es John Lees' Barclay James Harvest um nichts weniger als Geschichtsaufarbeitung, um zuversichtlich in die Zukunft blicken zu können - und jeder Song wird für ein einschneidendes Erlebnis ihrer langen Karriere stehen.
John Lees, Original Mitglied und ein Barclay Gründungsmitglied ist nicht nur ein brillanter Gitarrist, sondern hat auch die meisten Barclay-Ohrwürmer geschrieben, die den Sound der Band gestaltet haben. Die Klangfarbe seiner Stimme sowie sein Gitarrensound sind einige Markenzeichen dieser Band.


Karten gibt es an den Vorverkaufsstellen in Sielmingen (Volksbank Filder, BW-Bank) oder bei Easy- Ticket (https://www.easyticket.de/veranstaltung/john-lees-barclay-james-harvest)

 

Weitere Infos sowie Kartenverkauf unter 
http://www.sielminger-vereine.de/ oder https://de-de.facebook.com/ARGE.Sielmingen/

Direkter Kontakt:
Oliver Hippmann, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!,
Mobil 0172-7110974

Quelle ARGE Sielmingen


Termine Verein

19. April 2024, 19:00 Uhr
Abteilungsversammlung Karate
25. April 2024, 19:00 Uhr
Abteilungsversammlung Turnen
3. Mai 2024, 19:00 Uhr
Abteilungsversammlung Fußball
4. Juni 2024, 18:00 Uhr
Abteilungsversammlung Tischtennis
6. Juni 2024, 19:30 Uhr
Mitgliederversammlung

Reservierung des Seminarraumes III

Für eine Reservierung benötigen wir folgende Informationen:

1. Datum und Uhrzeit
2. Geplantes Ende
3. Anzahl Teilnehmer
4.
Nutzungszweck
5. Essen erwünscht
6.
Getränke erwünscht
7.
Wer reserivert
8.
Tel.# für Rückfragen

Diese Informationen bitte an die Geschäftsstelle übermitteln. Zur Überprüfung der Reservierung bitte auf das Kalenderbild klicken.

Wichtig: Nur für interne Zwecke und Gemeinschaftsinteressen. Reservierung bei voraussichtlicher Nichtnutzung bitte rechtzeitig absagen. Der Seminarraum III ist nur für das vereinbarte Zeitfenster nutzbar und sauber wie auch verschlossen zurückzugeben. Müll ist mitzunehmen, Flächen nach Benutzung abzuwischen, der Boden zu kehren und das Licht, expl. in den Toiletten, auszuschalten.

Mit der Volljährigkeit endet die Familienmitgliedschaft

Neue Gebührenstruktur für Zusatzkurse

Wichtige Info: Neue Pächter für die Sportgaststätte Sielmingen.

Am vergangenen Freitag stellten sich zwei Köche dem Vereinsausschuss in einer außerordentlichen Sitzung vor, um persönlich, inhaltlich und gemeinsam für die Nachfolge in unserer Sportgaststätte zu werben.

Der Ausschuss entschied sich einstimmig für das junge Duo. Nach einer kleinen Sommerpause geht es ab 01.09.2024 weiter.
Die Küche bleibt im Kern gut-bürgerlich. Auf besondere Leckereien dürfen wir uns freuen.

Reservierungen für Veranstaltungen ab 01.09.2024 nimmt in der aktuellen Phase der Verein unter geschaeftsstelle@tsv-sielmingen.de entgegen und leitet diese an beide Köche weiter. Diese nehmen sodann Kontakt mit den Personen der Reservierung auf, um Umfänge und Wünsche abzusprechen.

Wie begegnen wir Sportvereine Antisemitismus?

Gestern Abend hatte die SpoGe den Antisemitismusbeauftragten unseres Landes, Dr. Michael Blume, geladen, um zu erfahren, was wir als Sportvereine tun können, um Antisemitismus, aber auch Verschwörungsmythen und Dualismus begegnen zu können. Die Lösungen sind vielschichtig. Keiner kann alles, aber jeder kann etwas beitragen, um Abgrenzung und eine Verrohung der Sprache zu verhindern.

Durch den Krieg in Gaza erlebt der Antisemitismus einen weltweiten Aufschwung. Die sozialen Medien haben ihren Anteil daran. Sich entschieden gegen diesen Hass zu stellen, ist eine gemeinschaftliche Aufgabe, die in Anbetracht vieler nicht greifbarer, weltweiter Geschehnisse heute wichtiger und bedeutender erscheint, denn je.

Dr. Michael Blume hatte Zusammenhänge dargestellt, die er bereits in seine Rede im Landtag am 9.11.2023 übermittelte.