Meistermannschaft 2020

Die erste Mannschaft des TSV Sielmingen konnte sich den Meistertitel in der Kreisliga B4 sichern. Am vergangenen Wochenende wurde der Wimpel zur Meistersaison 2019/2020 überreicht. In 15 Spielen blieb das Team von Trainer Daniel Schlüter ungeschlagen. Dann kam die Corona-Pause, welche den Abbruch der Saison brachte. Nach Wertung der Quotienten-Regelung steigt der TSV nur ein Jahr nach dem Abstieg wieder in die Kreisliga A auf.

Glückwunsch Männer! Im Bild oben ist die Meistermannschaft zu sehen.

100% Blau-Weiß!!

Bei der Abteilungsversammlung Fußball am 18.07.2020 wurde Patrick Tribull zum neuen Abteilungsleiter gewählt. Dirk Glemser trat aus beruflichen Gründen nicht mehr an und stellte sein Amt zur Verfügung. Für den Posten des stellvertretenden Abteilungsleiters stellte sich vorübergehend Michael Stoll zur Verfügung.

Im weiteren Verlauf wurde Manuel Schickgram zum neuen Jugendleiter gewählt sowie Stephan Gutmann zu seiner Vertretung. Michael Schorer (Kassier) und Tobias Schäfer (Schriftführer) behalten ihre Aufgaben bei.

Dirk Glemser hinterlässt eine gut aufgestellte Abteilung. Der TSV Sielmingen tritt in der kommenden Spielsaison mit allen Jugendmannschaften an. Sein Ausscheiden geht ferner mit dem Meistertitel einher.

Für das besondere Engagement von Dirk Glemser über die vielen Jahre im Sinne des TSV Sielmingen und explizit für die Abteilung Fußball wollen wir uns herzlich bedanken und wünschen Patrick Tribull ebenso eine glückliche Hand für die kommenden Jahre.

Unser Fußballer Patrick Steinle schrieb für die Filder-Zeitung einen Erfahrungsbericht über die momentanen Trainingsbedingungen. Aufgrund der Corona-Pandemie gibt es zahlreiche Auflagen. Dennoch wird klar, dass jeder Sportler froh ist, dass endlich wieder gemeinsam Sport betrieben werden kann. Der Zusammenhalt beim TSV Sielmingen ist groß.

Zum Artikel bei fupa geht es hier: https://www.fupa.net/berichte/tsv-sielmingen-1898-training-waehrend-corona-kein-bierchen-a-2664769.html

Unten der Artikel in der Filder-Zeitung:

Der Artikel in der Filder-Zeitung.

Abteilungsleiter Patrick Tribull

Termine Fußball

5. Dezember 2020, 13:15 Uhr
D: TV Echterdingen2 - TSV Sielmingen
5. Dezember 2020, 15:00 Uhr
C: SKG Botnang - TSV Sielmingen
5. Dezember 2020, 16:30 Uhr
A: TSV Sielmingen - SGM 1. FC Lauchhau/ Omonia Vaihingen

Corona Update

Die neuen, verschärften Bedingungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie führen dazu, dass der TSV Sielmingen im November sämtliche Aktivitäten in Sport und Versammlung ruhen lassen muss. Das heißt, es finden keine Trainings, keine Wettkämpfe, keine Spiele und auch keine Versammlungen statt. Wir bitten Euch diese extremen Maßnahmen zu unterstützen und Euch an die Kontaktverbote und Hygienegebote zu halten. Nur wenn alle mitziehen, kann eine bessere Zeit nachfolgen. Macht mit, haltet durch, bleibt gesund!

gez. die Vorsitzenden

TSV Sielmingen ist Fußballmeister

Am 20.06.2020 wurde dem TSV Sielmingen offiziell der Meistertitel zuerkannt. 15 Spiele, alle ungeschlagen. Wir gratulieren der 1. aktiven Mannschaft zu ihrem Erfolg.

TSV Sielmingen an der Torwand im Aktuellen Sportstudio des ZDF

Christian Uwe Stoephasius durfte dank seines Traumtores gegen den TSV Musberg ... weiter

Fußballsponsoren 2020/ 2021

 

 

 

Der TSV in der Filder-Zeitung

 

Der Trainingsbetrieb ist aufgrund der Corona-Pandemie eingeschränkt. Hier geht es zu einem Erfahrungsbericht unseres Fußballers Patrick Steinle.