Spielklasse F-Junioren
Fair-Play-Liga

 

Trainer
Steffen Schweizer


Patrick Steinle

 

Trainingszeiten
Donnerstags 17.30 - 18.30 Uhr

 


Zuordnung Altersklasse nach §5 DFB Jugendordnung
U8/ U9: F-Junioren einer Spielzeit sind Spieler, die im Kalenderjahr, in dem das Spieljahr beginnt, das 7. oder das 8. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben. In der Saison/Spieljahr 2018/19 sind dies die Jahrgänge 2010 bzw. 2011.


 

Historie

Saison 2017/ 2018 - F-Jugend-Turnier beim TSV Harthausen vom 14.10.2017

 

 

Am 29.09.2018 fand in Sielmingen ein F-Jugendspieltag statt. Bei noch angenehmen, warmen Temperaturen liefen unsere F-Junioren zur Höchstform auf. Klasse Leistung an die Adresse der Jungfußballer, aber auch an die Eltern, die den Tag so fleißig umsorgt haben.


Einige Eindrücke von diesem tollen Spieltag

Die diesjährigen Hallenturniere der Fußballjugend endeten mit dem F-Jugend-Turnier am 11. Februar 2018. Bei diesem letzten Turnier rutschte unsere F-Jugend leider chancenlos auf den letzten Platz. Während die Gegner allesamt mit starken F-Jugend-Spielern und abgestimmten Teams erschienen, mußte unsere F-Jugend noch Spieler aus der E2 ausleihen, irgendwie ins Spiel finden und obendrein alle Spiele ohne Auswechslung durchspielen. Trainer und Zuschauer waren sich einig: das muss besser werden. Unsere F-Jugend steht instabil, die Gründe hierfür müssen analysiert und Fehler korrigiert werden.

Nichts desto trotz gab es spannende Einzelspiele mit den Turniergewinnern, den Spielern des TSV Wolfschlugen.

Die Platzbelegungen dieses Turniertages:

  1. TSV Wolfschlugen
  2. SV Vaihingen 2
  3. SGM Omonia Stuttgart
  4. SV Vaihingen 1
  5. FC Frickenhausen
  6. TSV Sielmingen

Aus dem Spiel zwischen dem TSV Wolfschlugen gegen SV Vaihingen 1 (Endstand 2:0)

Preisübergabe an den SGM Omonia Stuttgart (3. Platz)

Preisübergabe an die Spieler des TSV Wolfschlugen (1. Turnierplatz)

Aufruf zur Votingunterstützung unserer Turner

Bitte stimmen Sie für uns bei der Spenden- und Votingaktion der Volksbank Filder eG

Unsere Spitzenturner turnen ihre Übungen auf Spezialböden. Diese ermöglichen gewagte Sprünge, große Rollen und natürlich umfassende Sicherheit. Um im kommenden Jahr auf Bezirksliganiveau Wettkämpfe ausrichten zu können, benötigen wir dringend einen Anbau zum bestehenden Spezialboden. Dieser stellt mit vielen tausend Euro eine außerordentlich große Investition dar, weshalb wir alle Fans und Mitglieder um Unterstützung bei dieser Aktion bitten wollen. Als Sieger können wir den Anbau sicher finanzieren.

Aktuelle Platzierung: Platz 3
Aktuell fehlende Stimmen bis zum Sieg: 119

Zum Voting bitte hier klicken oder QR Code verwenden