Junge Handballer und jene, die es werden wollen, gesucht

Wir sind die männliche C-Jugend der HB Filderstadt. Gemeinsam spielen wir Handball und trainieren dafür Montags, von 19 – 20.30 Uhr in der Sporthalle Sielmingen (Seestraße 25, 70794 Filderstadt) und Mittwochs, von 19-20.30 Uhr in der ESG-Halle in Bernhausen (Tübinger Straße 71, 70794 Filderstadt).

 

 

Du hast Lust, dich im Handball auszuprobieren? Bist männlich und Jahrgang 2004 oder 2005? Dann melde dich beim Trainer der C-Jugend, Maximilian Binder, unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder schau einfach im Training vorbei. Ob du schon einmal einen Handball in der Hand hattest ist egal, wir freuen uns auf jedes neue Gesicht!


Ergebnisse


17. November


Jugend:
mJC – TSG Münsingen  30:10
wJC – TV Plieningen     19:18

Aktive:
M2 – SV Vaihingen 3   17:31
M1 – SV Vaihingen 2   22:37

18. November

Jugend:
gJE4+1/9 – SG Lenningen 2 0:6
gJF JANO Filder 6

Aktive:
F1 – TSV Wolfschlugen 22:30


Vorschau


22. November
Ergebnis F1 – TSV Grabenstetten entnehmen Sie unserer Homepage

24. November
Heimspieltag in Sielmingen, Seestraße 21

14:00 Uhr mjB – JSG Deiz-Denkd 2
15:30 Uhr wjC – TSV Weilheim
17:00 Uhr mJC – TSV Weilheim
19:00 Uhr M1 – SKV Unterens. 3

Auswärts:
15:30 Uhr gJD – TSV Köngen, Burgweg, 73257 Köngen

25. November
11:30 Uhr F1 – TSV Köngen 3, Burgweg, 73257 Köngen

mJB - SG Ober-/Unterlenningen 2, 35:24 (18:12)
Die ohne Wechselspieler angetretenen Gäste gingen zwar schnell mit 0:3 in Führung, aber danach konnten wir mit 4 Toren in Folge die Führung übernehmen. 10 Minuten lang blieb es ein Spiel auf Augenhöhe, aber danach konnten wir uns Stück für Stück etwas absetzen. In der zweiten Hälfte konnten wir innerhalb von 5 Minuten 6 Tore erzielen, was zu einem 10 Tore Vorsprung führte. Allerdings liesen die Gäste zu keiner Zeit nach und verlangten uns so bis zum Schluss alles ab.

Ergebnisse

10. November Heimspieltag 

mJB – SG Lenningen 2    35:24

gJD – SG Untere Fils       25:16

wJC – TV Plochingen 2    10:17

mJC – SG Untere Fils 2   23:07

F1 – SG Lenningen 2      17:26

11. November
gJE4+1/5 – JSG TEAM ES 2    3:3

 

Vorschau

17. November

Jugend

14:00 Uhr mJC – TSG Münsingen, Beutenlaystraße, 72525 Münsingen
14:15 Uhr wJC – TV Plieningen, Im Wolfer 36, 70599 Stuttgart-Plieningen

Aktive

Robert-Koch-Straße 90, 70563 Stuttgart-Vaihingen
13:30 Uhr M2 – SV Vaihingen 3
15:30 Uhr M1 – SV Vaihingen 2

18. November

Jugend
10:00 Uhr
gJE4+1/9 – SG Lenningen 2, Pouilly-en-Auxois-Platz 1, 73252 Lenningen- Unterlenningen
10:00 Uhr gJF JANO Filder 6, Rupert-Mayer-Straße 74, 73765 Neuhausen


Aktive
13:00 Uhr
F1 – TSV Wolfschlugen, Nürtinger Straße 77, 72649 Wolfschlugen

Ergebnisse und Spielbericht

mJB - TSV Dettingen / Erms 25:27 (12:11)
Es war nicht unser Tag, die Niederlage hätte nicht sein müssen, doch irgendwie waren alle schon im Ferienmodus. Trotzdem war es ein Spiel auf Augenhöhe und wir hatten auch in der 2. Hälfte schon mal mit vier Toren geführt. Doch dann gab es einen kollektiven Black-out, Dettingen erzielte sieben Tore in Folge. Leider waren wir an diesem Tag nicht in der Lage, das Spiel noch einmal zu drehen.

F1 – TG Nürtingen 3   14:28
M1 – TV Altbach 2      34:23

 

Vorschau

10. November Heimspieltag Sporthalle Sielmingen, Seestraße 21

12:00 Uhr mJB – SG Lenningen 2
13:30 Uhr gJD – SG Untere Fils
15:00 Uhr wJC – TV Plochingen 2
17:00 Uhr mJC – SG Untere Fils 2
19:00 Uhr F1 – SG Lenningen 2

11. November Körschtalhalle, Körschtalstraße, 73760 Ostfildern-Scharnhausen

10:00 Uhr gJE4+1/5 – JSG TEAM ES 2

TSV N'hausen/F2 : wJC- 24:11 (13:7)
Die Filderstädtermädels mussten am Samstag erneut eine hohe Niederlage hinnehmen. Von Anfang an war klar, dass die Partie gegen Neuhausen keine einfache wird.
Die Partie begann auf beiden Seiten sehr gut. In der achten Spielminute stand es 4:4. Doch ab der 10. Spielminute ließen Konzentration, Raffinesse und Kraft schlagartig nach. Zur Halbzeitpause lag man bereits mit sechs Toren zurück (13:7). Nach der Halbzeitpause brachte man die technisch versierten Gegnerinnen mit einer defensiven 6:0 Abwehr zunächst unter Kontrolle, jedoch wusste Neuhausen schnell auch damit umzugehen. In der Abwehr fehlte das nötige Zupacken, in der Offensive die Ideen und das Tempo. 
Trotz allem kämpften die Grünhemden, wie auch schon beim letzten Spiel, bis zur letzten Minute.


Ergebnisse
20. Oktober

gJD – TV Plochingen  14:36

wJC – TSV N’hausen/F 2  11:24

F1 – TB Neuffen 3   16:21
M2 – EK Bernhausen 2   19:39
21. Oktober
mJC – Vfl Kirchh/T 2    27:8


Vorschau
27. Oktober
Sporthalle Sielmingen, Seestraße 21, 70794 Filderstadt
(kurzfristige Ortsänderungen möglich, diese ist dann der Homepage zu entnehmen)
13:30 Uhr  wJC – TSV Neckarten. 2
15:00 Uhr  mJB – TSV Dett./Erms
16:45 Uhr  gJD – JANO Filder

Weitere Infos finden Sie unter www.handball-filderstadt.de

„Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an!“
Am Grundschulaktionstag werden die Kinder in spielerischer Form an den Handballsport herangeführt. Dieser findet nun zum neunten Mal in ganz Baden-Württemberg statt.
 
Auch wir sind an folgenden Terminen am Start:
26.10.2018, Grundschule Bonlanden (Seefälle-Sporthalle Filderstadt-Bonlanden)
09.11.2018, Bruckenackerschule (Sporthallen Bruckenackerschule Filderstadt-Bernhausen)
23.11.2018, Gotthard-Müller-Schule, Rundsporthalle Filderstadt-Bernhausen
 
Ergebnisse
M1 – SV Vaihingen    26:35
gJD – TV Plochingen   17:37
wJC – HSG Lein-Echt.   15:26
mJB – SV Vaihingen   31:15
M2 – HSG Lein-Echt 4   25:37
F1 – HSG Deiz/Denk 3   23:13
M1 – SG He-Li 3   24:25
 
Vorschau
20. Oktober
12:30 Uhr gJD – TV Plochingen, Schafhausäckerhalle, Plochingen
14:00 Uhr wJC – TSV N’hausen/F 2, Egelseesporthalle 1, Neuhausen
14:30 Uhr F – TB Neuffen 3, TB Sporthalle beim Schulzentrum Halde, Neuffen
16:15 Uhr M2 – EK Bernhausen 2, ESG-Halle, Bernhausen
21. Oktober
15:30 Uhr mJC – Vfl Kirchh/T 2, Walter-Jacob-Halle, Kirchheim/Teck

Aufruf zur Votingunterstützung unserer Turner

Bitte stimmen Sie für uns bei der Spenden- und Votingaktion der Volksbank Filder eG

Unsere Spitzenturner turnen ihre Übungen auf Spezialböden. Diese ermöglichen gewagte Sprünge, große Rollen und natürlich umfassende Sicherheit. Um im kommenden Jahr auf Bezirksliganiveau Wettkämpfe ausrichten zu können, benötigen wir dringend einen Anbau zum bestehenden Spezialboden. Dieser stellt mit vielen tausend Euro eine außerordentlich große Investition dar, weshalb wir alle Fans und Mitglieder um Unterstützung bei dieser Aktion bitten wollen. Als Sieger können wir den Anbau sicher finanzieren.

Aktuelle Platzierung: Platz 3
Aktuell fehlende Stimmen bis zum Sieg: 119

Zum Voting bitte hier klicken oder QR Code verwenden