Unser diesjähriger Abteilungsausflug vom 13.-15.07.2018 führte uns ins Lechtal nach Österreich. Zunächst wanderten wir vom Parkplatz in Holzgau aus dem Tal hinauf über die berühmte Seilhängebrücke in 110m Höhe Richtung Simms-Wasserfall. Für die noch Schwindelfreieren ging es dann weiter zum Klettersteig an den Felsen über dem Wasserfall, währenddessen die Nicht-Kletterer die vielfältigen Wanderwege erkundeten. Mit der Jöchelspitzbahn erreichten wir dann am späten Nachmittag unseren Berggasthof, an welchem wir den Abend nach einer weiteren kürzeren Wanderung auf dem Botanischen Lehrpfad in gemütlicher Runde ausklingen ließen und übernachteten. Am nächsten Tag ging es weiter, unter anderem mit Abstechern auf die Jöchelspitze (2.226m) und Rothornspitze (2.393) für die Sportwanderer oder die etwas ruhigere Variante über den Lechtaler Panoramawegweg zur Bernhardseckhütte – unserer zweiten Übernachtungsstation. Am Sonntag erfreuten wir uns an der üppigen Alpenflora, die wir auf unserem Rückweg über den Alpenrosensteig zurück zur Jöchelspitzbahn bewundern durften. Im Anschluss ging es über einen steilen Aufstieg hinauf zum Tunnelweg nahe der Sulzalm mit seinen spektakulären Höhlen und beeindruckenden Ausblicken ins Tal, bevor wir nach einer Abkühlung im Lech und einem leckerem Eis im Tal die Heimreise antraten.

Wir sind Mitglied im:

 

Aufruf zur Votingunterstützung unserer Turner

Bitte stimmen Sie für uns bei der Spenden- und Votingaktion der Volksbank Filder eG

Unsere Spitzenturner turnen ihre Übungen auf Spezialböden. Diese ermöglichen gewagte Sprünge, große Rollen und natürlich umfassende Sicherheit. Um im kommenden Jahr auf Bezirksliganiveau Wettkämpfe ausrichten zu können, benötigen wir dringend einen Anbau zum bestehenden Spezialboden. Dieser stellt mit vielen tausend Euro eine außerordentlich große Investition dar, weshalb wir alle Fans und Mitglieder um Unterstützung bei dieser Aktion bitten wollen. Als Sieger können wir den Anbau sicher finanzieren.

Aktuelle Platzierung: Platz 3
Aktuell fehlende Stimmen bis zum Sieg: 119

Zum Voting bitte hier klicken oder QR Code verwenden