Unser diesjähriger Abteilungsausflug vom 13.-15.07.2018 führte uns ins Lechtal nach Österreich. Zunächst wanderten wir vom Parkplatz in Holzgau aus dem Tal hinauf über die berühmte Seilhängebrücke in 110m Höhe Richtung Simms-Wasserfall. Für die noch Schwindelfreieren ging es dann weiter zum Klettersteig an den Felsen über dem Wasserfall, währenddessen die Nicht-Kletterer die vielfältigen Wanderwege erkundeten. Mit der Jöchelspitzbahn erreichten wir dann am späten Nachmittag unseren Berggasthof, an welchem wir den Abend nach einer weiteren kürzeren Wanderung auf dem Botanischen Lehrpfad in gemütlicher Runde ausklingen ließen und übernachteten. Am nächsten Tag ging es weiter, unter anderem mit Abstechern auf die Jöchelspitze (2.226m) und Rothornspitze (2.393) für die Sportwanderer oder die etwas ruhigere Variante über den Lechtaler Panoramawegweg zur Bernhardseckhütte – unserer zweiten Übernachtungsstation. Am Sonntag erfreuten wir uns an der üppigen Alpenflora, die wir auf unserem Rückweg über den Alpenrosensteig zurück zur Jöchelspitzbahn bewundern durften. Im Anschluss ging es über einen steilen Aufstieg hinauf zum Tunnelweg nahe der Sulzalm mit seinen spektakulären Höhlen und beeindruckenden Ausblicken ins Tal, bevor wir nach einer Abkühlung im Lech und einem leckerem Eis im Tal die Heimreise antraten.

Abteilungsleiter Matthias Herrmann

Termine Karate

Wir sind Mitglied im:

 

Update zur Coronakrise

Das Kultus- und Sozialministerium in Form des „Gemeindetag Lagezentrum Corona“ haben am 10.05.2020 im Rahmen der "Corona-Verordnung Sportstätten“ bekanntgegeben, dass am 11.05.2020 die Freiflächen der Sportanlagen unter Auflagen für den Übungs- und Trainingsbetrieb geöffnet werden können. Sport kann sodann in kleinen Einheiten, mit Sicherheitsabständen sowie mit Hilfe eines Infektionsschutzkonzepts stattfinden. Spiele wie auch der Hallensport sind bis auf Weiteres nicht möglich.

gez. die Vorsitzenden

Anfängerkurs & Training - Jetzt anmelden!

KARATE-Anfängerkurs für Erwachsene
Karate ist zugleich Kampfkunst, Sport, Selbstverteidigung und Philosophie!
Zeit: donnerstags von 19.00-20.00 Uhr Ort: Karate-Dojo in der Seestraße in Fild.-Sielm.
Infos und Anmeldung: Matthias Herrmann, 0170 3401326, matth.herrm@gmx.de oder in der Geschäftsstelle


KUMITE-Training
Unser Freikampf-Training findet immer mittwochs von 20.00-21.00 Uhr statt. Wer Lust hat mitzutrainieren, bitte einfach vorbeikommen! Ort: Karate-Dojo in der Sporthalle in der Seestraße in Fild.-Sielm. Infos: Uli Trescher 0176 92694753

25 Jahre Karate-Abteilung

Die Karate-Abteilung des TSV Sielmingen feiert sein 25-jähriges Bestehen mit einen Tag der offenen Tür. Wir laden alle recht herzlich dazu ein, mit uns zu feiern.

Wann? Am Samstag, 18. Juli 2020, ab 11 Uhr

Wo? In und um der Sporthalle des TSV Sielmingen in der Seestraße

Direkt zur Karate-Abteilung...

Karate für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahre - Jetzt anmelden!



Karate für Kinder und Jugendliche unterstützt bereits in jungen Jahren
Konzentration, Selbstwahrnehmung, Koordination und Gesundheit.

Kostenloses Schnuppertraining:
dienstags 17.30-18.30 Uhr

Kostenloses Schnuppertraining für Jugendliche und Erwachsene:
donnerstags 19.00-20.00 Uhr

Weitere Infos bei Matthias Herrmann