Unser diesjähriger Abteilungsausflug vom 14.-16.7.17 führte uns wie im letzten Jahr in die Allgäuer Alpen bei Oberstdorf mit Übernachtungen im Edmund-Probst Haus (1932m) und in der Schwarzenberghütte (1380m).

Highlights der Tour waren der erlebnisreiche Höhenweg über das Koblat und der parallel dazu in luftiger Höhe verlaufende Hindelanger Klettersteig – ideal für uns als gemischte Gruppe aus Wander- und Kletterfreunden. Der Wanderweg belohnte uns neben der vielfältigen, bunten Alpenflora mit herrlichen Ausblicken auf die idyllisch in die Bergwelt eingebetteten Laufbichel- und Engeratsgundseen. Für die Schwindelfreien unter uns ging es in ständigem Auf und Ab über den schmalen, wild zerklüfteten Klettersteig ca. 5 Km entlang des Felsgrats über die Wengenköpfe in mehr als 2200 Metern Höhe. Rund 800 Meter Drahtseile und 110 Meter Eisenleitern sowie jede Menge an Stiften und Krampen dienten dabei als Hilfs- und Selbstsicherungsmittel, wobei einige Stellen ohne Sicherung bewältigt werden mussten und höchste Konzentration und Trittsicherheit erforderten. Gerne werden wir uns an diese 3 tollen Tage zurückerinnern!

Abteilungsleitung Karate

Matthias Herrmann

Matthias Herrmann Abteilungsleiter
Hille Franke stellv. Abteilungsleiterin

karate@tsv-sielmingen.de

Termine Karate

Wir sind Mitglied im:

Karate für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahre

Kinder zeigen einen Oi-Zuki

Karate für Kinder und Jugendliche unterstützt bereits in jungen Jahren Konzentration, Selbstwahrnehmung, Koordination und Gesundheit.

Kostenloses Schnuppertraining:
Mittwochs 18:00 - 19:00 Uhr

Weitere Infos über das Kindertraining bei Katrin Fuchs
ka-jugend@tsv-sielmingen.de

Karate-Unterstufe Erwachsene

Kumite Unterstufe

Karate ist zugleich Kampfkunst, Sport, Selbstverteidigung und Philosophie!

Einstieg jederzeit möglich, Vorkenntnisse wünschenswert.

Zeit: donnerstags von 18:30 bis 20:00 Uhr
Ort: Karate-Dojo in der Sporthalle Seestraße