Am 08.04.2018 fanden die Württembergischen Nachwuchsmeisterschaften und die Baden Open in Waghäusel statt. Insgesamt gingen 6 Starterinnen in der Altersklasse (AK)  11 (Jahre) an den Start. Katharina Goldammer vom TSV Sielmingen eröffnete am Sprung ihren Wettkampf. Mit 16,600 und 17,200 Punkten konnte sie einen guten Grundstein legen. Auch am Barren turnte sie ein weiteres Element und erhielt die Note 13,400. Am Schwebebalken gelang leider ein Teilelement nicht und so bekam sie lediglich 14,000 Punkte. Den Abschluss bildete eine schöne Bodenübung mit 14,300 Punkten. Somit belegte Katharina in Württemberg Platz 2 und im Rahmen der Baden Open den 5. Rang.

Im Rahmen der Baden Open fanden auch die Bundesoffenen Wettkämpfe der AK 7-10 statt.
Mit Ilvy Solveig Höhn war unsere jüngste Turnerin am Start in der AK 8. Bei einem Ihrer ersten Wettkämpfe gegen sehr gute Starterinnen aus Württemberg und Baden war sie doch recht aufgeregt und konnte im Verlauf des Wettkampfes leider nicht alle Übungen optimal absolvieren. Am Ende belegte sie den 22. Platz.

Wir gratulieren unseren beiden Turnerinnen ganz herzlich.