Was uns antreibt
Mobilität bringt Lebensfreude - Trainierbarkeit ist altersunabhängig!

 

Unser Weg
Wir beschäftigen uns mit den Komponenten für lebenslange Fitness:
Kraft - Schnelligkeit - Balance - Beweglichkeit - Ausdauer - Körperbewusstsein

 

Zur Anwendung kommen
Neben der Palette allgemeiner und zielgerichteter gymnastischer Übungen finden Bewegungsprograme (z.B. Fünf Esslinger, Tibeter) und Yoga- und Pilates-Bewegungsformen in bunter Abwechslung Anwendung. Wir sporteln bei flotter Musik, zu entspannenden Klängen, im Laufen, im Stehen, auf der Matte

 

SO WIE JEDER KANN!

"No sports!" So wird ein Politiker zitiert. Da hatte er allerdings schon einige Schlägle erlitten und saß im Rollstuhl.

Wer schon immer was tun wollte: Keine faulen Ausreden - Kommen - Mitmachen

Wer neu anfangen will: Arztbesuch - Kommen - Mitmachen

 

Notiz

  • Senioren, gemischte Gruppe (m/w)
  • Montags, 15.00 bis 16.00 Uhr
  • Sporthalle Seestraße, Anbau
  • Kostenfrei für Mitglieder
  • Trainer Edith

Update zur Coronakrise

Das Kultus- und Sozialministerium in Form des „Gemeindetag Lagezentrum Corona“ haben am 10.05.2020 im Rahmen der "Corona-Verordnung Sportstätten“ bekanntgegeben, dass am 11.05.2020 die Freiflächen der Sportanlagen unter Auflagen für den Übungs- und Trainingsbetrieb geöffnet werden können. Sport kann sodann in kleinen Einheiten, mit Sicherheitsabständen sowie mit Hilfe eines Infektionsschutzkonzepts stattfinden. Spiele wie auch der Hallensport sind bis auf Weiteres nicht möglich.

gez. die Vorsitzenden

Werner Lang für außerordentliche Leistungen ausgezeichnet

„Werner setzt sich vor allem für die Belange der Kinder und Jugendlichen in den Vereinen des Schwäbischen Turnerbunds ein. Ebenso engagiert er sich für die Nachwuchsförderung im Fachgebiet Gerätturnen. Sein bemerkenswerter, ehrenamtlicher Einsatz macht ihn zum Vorbild.“ Zum Artikel