Was uns antreibt
Mobilität bringt Lebensfreude - Trainierbarkeit ist altersunabhängig!

 

Unser Weg
Wir beschäftigen uns mit den Komponenten für lebenslange Fitness:
Kraft - Schnelligkeit - Balance - Beweglichkeit - Ausdauer - Körperbewusstsein

 

Zur Anwendung kommen
Neben der Palette allgemeiner und zielgerichteter gymnastischer Übungen finden Bewegungsprograme (z.B. Fünf Esslinger, Tibeter) und Yoga- und Pilates-Bewegungsformen in bunter Abwechslung Anwendung. Wir sporteln bei flotter Musik, zu entspannenden Klängen, im Laufen, im Stehen, auf der Matte

 

SO WIE JEDER KANN!

"No sports!" So wird ein Politiker zitiert. Da hatte er allerdings schon einige Schlägle erlitten und saß im Rollstuhl.

Wer schon immer was tun wollte: Keine faulen Ausreden - Kommen - Mitmachen

Wer neu anfangen will: Arztbesuch - Kommen - Mitmachen

 

Notiz

  • Senioren, gemischte Gruppe (m/w)
  • Montags, 15.00 bis 16.00 Uhr
  • Sporthalle Seestraße, Anbau
  • Kostenfrei für Mitglieder
  • Trainer Edith

Trainieren während der Sommerferien

Das Trainieren während der Sommerferien ist in diesem Jahr möglich. Sowohl der Fußballplatz, als auch die Sielminger Hallen bleiben geöffnet. Versäumte Trainingseinheiten können somit nachgeholt werden. Die Trainer werden gebeten, sich mit ihren Abteilungsleitern abzustimmen.

gez. die Vorsitzenden

Das Training beginnt!

Um unseren Sport in den Hallen unter Corona wieder aufnehmen zu können hat unser Werner zwei tolle Hygienekonzepte (für die Sporthalle Seestraße und für die Gemeindehalle) erstellt und der Stadtverwaltung vorgelegt. Beide sind angenommen worden, so dass das Training endlich wieder beginnen kann. Das heißt keinesfalls, dass es einfach ist, unter den strengen Hygienvorgaben Sport zu treiben. Doch wollen wir die Freiheit nutzen, um nach den vielen Wochen des Ausharrens uns langsam wieder in unseren Sport einzufinden. Und wir wollen die Erfahrungen sammeln, die mit dem besonderen Umgang von Bakterien und Keimen einhergehen. Eure Trainer sind informiert und werden auf Euch zukommen.

Turner beim Altpapier sammeln

Auch unsere Turner waren Anfang Juni fleißig beim Altpapier sammeln dabei. Naß, schmutzig, aber voller Power füllten sich die Container während ihrer Zeit. Habt Dank für Eure Unterstützung!

Werner Lang für außerordentliche Leistungen ausgezeichnet

„Werner setzt sich vor allem für die Belange der Kinder und Jugendlichen in den Vereinen des Schwäbischen Turnerbunds ein. Ebenso engagiert er sich für die Nachwuchsförderung im Fachgebiet Gerätturnen. Sein bemerkenswerter, ehrenamtlicher Einsatz macht ihn zum Vorbild.“ Zum Artikel