Was uns antreibt
Mobilität bringt Lebensfreude - Trainierbarkeit ist altersunabhängig!

 

Unser Weg
Wir beschäftigen uns mit den Komponenten für lebenslange Fitness:
Kraft - Schnelligkeit - Balance - Beweglichkeit - Ausdauer - Körperbewusstsein

 

Zur Anwendung kommen
Neben der Palette allgemeiner und zielgerichteter gymnastischer Übungen finden Bewegungsprograme (z.B. Fünf Esslinger, Tibeter) und Yoga- und Pilates-Bewegungsformen in bunter Abwechslung Anwendung. Wir sporteln bei flotter Musik, zu entspannenden Klängen, im Laufen, im Stehen, auf der Matte

 

SO WIE JEDER KANN!

"No sports!" So wird ein Politiker zitiert. Da hatte er allerdings schon einige Schlägle erlitten und saß im Rollstuhl.

Wer schon immer was tun wollte: Keine faulen Ausreden - Kommen - Mitmachen

Wer neu anfangen will: Arztbesuch - Kommen - Mitmachen

 

Trainingstag/ -zeit
Jeden Montag von 15.00 bis 16.00 Uhr im Anbau der Sporthalle Seestraße. Die Gruppe wird von unserer Edith geleitet.

 

Aufruf zur Votingunterstützung unserer Turner

Bitte stimmen Sie für uns bei der Spenden- und Votingaktion der Volksbank Filder eG

Unsere Spitzenturner turnen ihre Übungen auf Spezialböden. Diese ermöglichen gewagte Sprünge, große Rollen und natürlich umfassende Sicherheit. Um im kommenden Jahr auf Bezirksliganiveau Wettkämpfe ausrichten zu können, benötigen wir dringend einen Anbau zum bestehenden Spezialboden. Dieser stellt mit vielen tausend Euro eine außerordentlich große Investition dar, weshalb wir alle Fans und Mitglieder um Unterstützung bei dieser Aktion bitten wollen. Als Sieger können wir den Anbau sicher finanzieren.

Aktuelle Platzierung: Platz 3
Aktuell fehlende Stimmen bis zum Sieg: 119

Zum Voting bitte hier klicken oder QR Code verwenden