In dieser Gruppe trainieren Männer ihre Fitness. Geboten wird ein breites Programm aus Spiel,- Ausdauer- und Kräftigungsübungen. Wer nicht fit ist, wird es dort. Der späte Beginn sollte auch die beruflich besonders eingespannten Männer dazu bringen, vorbei zu schauen.

Das Training variiert je nach Jahressaison. In den kalten Monaten wird in der Halle trainiert. In den warmen Monaten wird zwischen Indoor und Outdoor aufgeteilt. So sieht man die "Gladiatoren", wie die Jedermann´s Sportler auch genannt werden, so manches Mal durch Sielmingen und naher Umgebung walken und joggen.

In den Sommerferien wechselt das Sportgerät. Dann ist Fahrrad fahren angesagt. Die Gladiatoren feiern zwei Mal jährlich ihre Zusammenkunft mit einem Sommerfest und einer Weihnachtsfeier. Im Herbst gibt es eine Saisonausfahrt mit dem Fahrrad.

Alle Treffen folgen dem Spirit: Gemeinsamkeit und Freude! Jeder wird mitgenommen, jeder darf sich einbringen. Daher das hohe Suchtpotenzial. Wer einmal dabei war, will wieder kommen.

 

Tag und Uhrzeit
Immer wieder montags, von 20.00 bis 22.00 Uhr

Austragungsort
Gemeindehalle Sielmingen (Wielandstraße)

Trainer- und Gruppenleiter
Rainer Wellen

Marco Bimbös (Vertretung)

Neuer Qi Gong Kurs - Jetzt anmelden!

Qi Gong ist eine traditionelle chinesische, sanfte Bewegungskunst zur Aktivierung der Lebensenergie, die in China seit Jahrtausenden zur Gesundheitspflege und Selbstheilung eingesetzt wird. In diesem Kurs lernen Sie vorwiegend die 8 Brokate, eine Folge von heilgymnastischen Übungen. Diese werden auch die 8 edlen und eleganten Übungen genannt. Die 8 Brokate stärken Ihre Lebensenergie, auch als "Qi" bezeichnet. Durch diese einfachen Übungen im Gehen, Stehen, Sitzen oder Liegen werden die Selbstheilungskräfte des Körpers positiv angeregt. Allen Qi Gong Übungen ist gemein, dass sie Atmung, geistige Aufmerksamkeit und Bewegungen miteinander kombinieren.

Für Mitglieder:
15 Euro für 12 Einheiten

Nichtmitglieder:
45 Euro für 12 Einheiten

Weitere Information