Am vorletzten Wochenende kam es zu einem Highlight jeder Saisonvorbereitung der Fußballer des TSV Sielmingen. Es stand der Getränke-Schweizer-Cup an. Ursprünglich war geplant, an zwei Tagen jeweils ein Turnier zu spielen. Absagen von mehreren Teams hatten zur Folge, dass das jährliche Sommerturnier der Aktiven lediglich am Sonntag stattfand. Der TSV Bernhausen II und der TV Kemnat waren schließlich zu Gast an der Seestraße. Die beiden Mannschaften, die kommende Saison in der Kreisliga A antreten werden, trafen zudem natürlich auf unser Heimteam des TSV Sielmingen. Die Hausherren liefen mit einem gemischten Team aus Spielern der ersten und zweiten Mannschaft auf.

Die Ergebnisse
TSV Sielmingen - TV Kemnat 2:0
TSV Sielmingen - TSV Bernhausen II 1:2
TV Kemnat - TSV Bernhausen II 2:0

Demnach konnten alle drei teilnehmenden Teams jeweils drei Punkte ergattern, wodurch die Tordifferenz über den Turniersieg entschied. Beim TSV Bernhausen II betrug diese -1 und beim TV Kemnat 0. Die beste Tordifferenz wies der TSV Sielmingen mit +1 auf. Somit feierten die Hausherren den Turniersieg beim Heim-Cup. Herzlichen Glückwunsch, Männer!

Wir bedanken uns zudem recht herzlich bei den angetretenen Team sowie bei den Helfern.

Am Freitag, 05.08.2022, fand wiederholt unser Elfmeterturnier im Emerland statt. 21 Mannschaften waren erschienen, um mit Gruppennamen wie bspw.

Die Lattenknaller,
Barfuß Bethlehem,
Finanzfuzzis,
Sportfreunde Hofbräu,
Arsenal Longdong,
Ermstal Kickers,
Kasperletheater,
Sidekick Felix,
Name fehlt noch,
Don´t drink and shoot,
Ok OK OK,
Die Perlenjäger,
2 Blumensträuße bitte,
40 Jahre die Fluppen oder
Gummibärenbande
u.v.w. ...

vom Punkt zu treten. Mit Unterstützung von unserem Rainer lief die passende Partymusik. Simon als Pendant an der Bar, Sven am Pilz und Markus im Zelt versorgten mit Getränken.
 
Mit dem Regen fand die Verköstigung am Grill leider zu rasch sein Ende. Das viele Adrenalin und Dopamin hat Torjäger und Zuschauer nach Mitternacht leichten Übermut beschert, so dass die Veranstaltung abgebrochen werden musste.
 
Der TSV Sielmingen bedankt sich bei allen Teilnehmern des Turniers und entschuldigt sich bei denen, die evtl. und unbeteiligt in das nachmitternächtliche Dilemma gezogen wurden. Wir werden in den kommenden Wochen das Geschehene aufarbeiten und aus den Erkenntnissen entsprechende Konsequenzen ziehen.


Die beiden nächsten Ereignisse im Jubiläumsjahr stehen an: die Abteilung Fußball lädt zum legendären Elfmeterturnier und Getränke-Schweizer-Cup ins Emerland ein.
Am Freitagabend, 5. August, ab 17.30 Uhr, starten die Torschützen. Am Samstag, 6. August, und Sonntag, 7. August, treten die Aktiven ab jeweils 11 Uhr zum - ebenso traditionellen Getränke-Schweizer-Cup an.
Für das leibliche Wohl knüpfen wir direkt an die Jubiläumsfeier an. Am Freitag gibt es ab 19 Uhr zusätzlich Bar und Musik.
Kommt vorbei, macht mit, feiert mit uns.
Weitere Infos und Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abteilungsleitung Fußball

Patrick Tribull Abteilungsleiter (Foto)
Sven Lang stellv. Abteilungsleiter

fussball@tsv-sielmingen.de

Termine Fußball

10. Dezember 2022, 17:00 Uhr
Fußballjugend Weihnachtssingen

Jugendfußball in Sielmingen

TSV Sielmingen an der Torwand im Aktuellen Sportstudio des ZDF

Christian Uwe Stoephasius durfte dank seines Traumtores gegen den TSV Musberg ... weiter