Im Bereich Fitness-Gymnastik bieten wir gleich zwei Kurse an. Einen Frauenkurs und einen gemischten Kurs.

 

In beiden Kursen wird mit Musik und guter Laune die Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination trainiert. Abwechslungsreiche Choreographien setzen wöchentlich unterschiedliche Schwerpunkte im Bereich Ausdauer und Koordination. Im Kräftigungsbereich kommen unterschiedliche Handgeräte wie Hanteln, Therabänder, Balancepads, Pezzibälle, Medizinbälle etc. zum Einsatz und bringen viel Abwechslung in die Stunden.

 

Durch die Fitness-Gymnastik wird die Körperwahrnehmung verbessert, die allgemeine Fitness gesteigert und dadurch ein positives Körpergefühl entwickelt.

 

Wichtig für beide Gruppen ist der regelmäßige gemeinsame Spaß am Gesundheitstraining und das Gefühl für sich und seinem Körper etwas Gutes zu tun.

 

Notiz

Erwachsene, gemischte Gruppe (m/w)

  • Mittwochs, 20.00 - 21.30 Uhr
  • Sporthalle Seestraße, Anbau
  • Kostenfrei für Mitglieder, Nichtmitglieder 50,-- EUR
  • Leiterin Edith

Frauenkurs

  • Montags, 10.00 - 11.30 Uhr
  • Sporthalle Seestraße, Anbau
  • Kostenfrei für Mitglieder, Nichtmitglieder 50,-- EUR
  • Trainer Rosa

Mitgliederversammlung

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung sollte turnus- und plangemäß am 30.04.2021 stattfinden. In Anbetracht der besonderen pandemischen Lage können wir diesen Termin nicht halten. Unsere Hauptversammlung soll nun am Freitag, 09.07.2021, ab 19.00 Uhr, stattfinden. Die Örtlichkeit wird noch bekannt gegeben. Wir gehen davon aus, dass wir diesen Termin sicherer wahrnehmen können. Die Möglichkeit des Einbezugs der Sporthalle sowie der Online-Zusammenkunft sind Optionen, die sich immer erfolgreicher gestalten.

gez. die Vorsitzenden

Turner beim Altpapier sammeln

Auch unsere Turner waren Anfang Juni fleißig beim Altpapier sammeln dabei. Naß, schmutzig, aber voller Power füllten sich die Container während ihrer Zeit. Habt Dank für Eure Unterstützung!

Werner Lang für außerordentliche Leistungen ausgezeichnet

„Werner setzt sich vor allem für die Belange der Kinder und Jugendlichen in den Vereinen des Schwäbischen Turnerbunds ein. Ebenso engagiert er sich für die Nachwuchsförderung im Fachgebiet Gerätturnen. Sein bemerkenswerter, ehrenamtlicher Einsatz macht ihn zum Vorbild.“ Zum Artikel