Aktuelles

 

Einen phantastischen Lehrgang mit Urlaubsatmosphäre durften wir bei traumhaften Wetter in Eching am Ammersee genießen. Die verschiedenen Trainingseinheiten unter dem Motto „Die Kunst der Variation“ unter der Leitung von verschiedenen Spitzentrainern und -athleten  brachte uns viele neue Erkenntnisse und ein intensives Karateerlebnis. Der Sommerlehrgang in Eching zeichnet sich, neben der attraktiven Lage direkt am See, vor allem auch durch seine Vielfältigkeit aus, da alle 3 Säulen des Karate trainiert werden können: Kata – die  stilisierte Form des Kampfes gegen einen oder mehrere imaginäre Gegner, Kumite – der freie Kampf mit dem Partner sowie Kihon – das Üben und Verfeinern der Techniken ohne Partner durch mehrmalige Wiederholungen.

Unser diesjähriger Abteilungsausflug vom 13.-15.07.2018 führte uns ins Lechtal nach Österreich. Zunächst wanderten wir vom Parkplatz in Holzgau aus dem Tal hinauf über die berühmte Seilhängebrücke in 110m Höhe Richtung Simms-Wasserfall. Für die noch Schwindelfreieren ging es dann weiter zum Klettersteig an den Felsen über dem Wasserfall, währenddessen die Nicht-Kletterer die vielfältigen Wanderwege erkundeten. Mit der Jöchelspitzbahn erreichten wir dann am späten Nachmittag unseren Berggasthof, an welchem wir den Abend nach einer weiteren kürzeren Wanderung auf dem Botanischen Lehrpfad in gemütlicher Runde ausklingen ließen und übernachteten. Am nächsten Tag ging es weiter, unter anderem mit Abstechern auf die Jöchelspitze (2.226m) und Rothornspitze (2.393) für die Sportwanderer oder die etwas ruhigere Variante über den Lechtaler Panoramawegweg zur Bernhardseckhütte – unserer zweiten Übernachtungsstation. Am Sonntag erfreuten wir uns an der üppigen Alpenflora, die wir auf unserem Rückweg über den Alpenrosensteig zurück zur Jöchelspitzbahn bewundern durften. Im Anschluss ging es über einen steilen Aufstieg hinauf zum Tunnelweg nahe der Sulzalm mit seinen spektakulären Höhlen und beeindruckenden Ausblicken ins Tal, bevor wir nach einer Abkühlung im Lech und einem leckerem Eis im Tal die Heimreise antraten.

Karate für Kinder beim TSV Sielmingen e.V.

Sport – Spaß – Selbstbewusstsein!

Unsere Anfängerkurse für Mädchen und Jungen von ca. 6-8 Jahren finden nun immer mittwochs von 16.30-17.30 Uhr oder donnerstags von 17.00-18.00 Uhr statt.

Unsere Kids im Alter von ca. 9-12 Jahren trainieren donnerstags von 18.00-19.00 Uhr.

In die Kurse kann problemlos zugestiegen werden.  

Ort: Sporthalle im Emerland, Seestr. 25, Filderstadt-Sielmingen

Anmeldung und Info:

Katrin Fuchs: 0157 89 660 403 (nachmittags) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder in der Geschäftsstelle des TSV Sielmingen e.V.

Wir sind Mitglied im: