Tanzen - Eduard-Spranger-Gymnasium und Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium
Seit mittlerweile 15 Jahren besteht diese Kooperation zwischen dem Eduard-Spranger-Gymnasium bzw. dem Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium und dem TSV Sielmingen. Angesprochen werden vorwiegend Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe.

Begonnen hat die Tanzkooperation mit wenigen Schülerpaaren, aber Jahr für Jahr werden es mehr. Es macht allen sehr viel Spaß, und das Interesse an den Tanzkursen wird  jedes Jahr größer. Vor 8 Jahren wurde die Kooperation durch das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium erweitert. 

Reichte am Anfang für den Abschlussball noch die Aula des ESG findet er schon seit 9 Jahren in der Gemeindehalle in Sielmingen statt.






Abschlussball 2017

Aufruf zur Votingunterstützung unserer Turner

Bitte stimmen Sie für uns bei der Spenden- und Votingaktion der Volksbank Filder eG

Unsere Spitzenturner turnen ihre Übungen auf Spezialböden. Diese ermöglichen gewagte Sprünge, große Rollen und natürlich umfassende Sicherheit. Um im kommenden Jahr auf Bezirksliganiveau Wettkämpfe ausrichten zu können, benötigen wir dringend einen Anbau zum bestehenden Spezialboden. Dieser stellt mit vielen tausend Euro eine außerordentlich große Investition dar, weshalb wir alle Fans und Mitglieder um Unterstützung bei dieser Aktion bitten wollen. Als Sieger können wir den Anbau sicher finanzieren.

Aktuelle Platzierung: Platz 3
Aktuell fehlende Stimmen bis zum Sieg: 126

Zum Voting bitte hier klicken oder QR Code verwenden