Tanzen - Eduard-Spranger-Gymnasium und Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium
Seit mittlerweile 15 Jahren besteht diese Kooperation zwischen dem Eduard-Spranger-Gymnasium bzw. dem Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium und dem TSV Sielmingen. Angesprochen werden vorwiegend Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe.

Begonnen hat die Tanzkooperation mit wenigen Schülerpaaren, aber Jahr für Jahr werden es mehr. Es macht allen sehr viel Spaß, und das Interesse an den Tanzkursen wird  jedes Jahr größer. Vor 8 Jahren wurde die Kooperation durch das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium erweitert. 

Reichte am Anfang für den Abschlussball noch die Aula des ESG findet er schon seit 9 Jahren in der Gemeindehalle in Sielmingen statt.






Abschlussball 2017

Termine Turnen

13. Juli 2019
Tanzkurs Abschlussball
21. Juli 2019
Sommerfest

Nordic Walking - Jetzt anmelden und mitmachen!

Wer rastet, der rostet!
Damit uns das nicht passiert, treffen wir uns regelmäßig und tun etwas für unsere Gesundheit:

Nordic Walking…

  • verbrennt Fett
  • stärkt das Herz-Kreislauf-System
  • kräftigt Rücken-, Schulter-, Bein- und Gesäßmuskulatur
  • stärkt Knochen und Bänder
  • stärkt das Immunsystem
  • baut Stress ab

Nach einem kleinen Aufwärmprogramm sind wir ca. 45 Minuten auf den Feldern rund um Sielmingen unterwegs.

Wir freuen uns immer über neue Mit-Walker, ein Einstieg ist jederzeit möglich. Bitte bringe deine eigenen Nordic-Walking-Stöcke mit, Vorkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich.

Zeit: donnerstags, 19 bis 20 Uhr (von April bis September)

Treffpunkt: Wielandschule Sielmingen

Kosten: Mitglieder kostenfrei, Nichtmitglieder 50.-€