Überblick der Wettkampftermine 2019:

  • 10.02. TSV Dunningen I - WKG Bonlanden-Sielmingen
    (Sonntag  16:30 - Wehle Sporthalle, Hauptstr. 3, 78655 Dunningen)
  • 23.02. WKG Bonlanden-Sielmingen - WKG Villingendorf-Rottweil I
    (Samstag 15:00 - Sporthalle Seestraße 21, 70794 Filderstadt)
  • 09.03. WTG Heckengäu III - WKG Bonlanden-Sielmingen
    (Samstag 12:00 - Rankbachhalle, Rankbachstr. 51, 71272 Renningen)
  • 24.03. WKG Bonlanden-Sielmingen - TSV Waldenbuch                   
    (Sonntag  15:00 - Sporthalle Seestraße 21, 70794 Filderstadt)
  • 30.03. SV Böblingen - WKG Bonlanden-Sielmingen 
    (Samstag 16:00 - Halle Justinus-Kerner-Grundschule, Breslauer Str. 6, 71034 Böblingen)
  • 27.04. Ligafinale Ludwigsburg

 

 

Im letzten Wettkampf der Saison war der TSV Urach zu Gast in der Sielminger Sporthalle. Das Team um Motivator Werner Lang zeigte zunächst einige Unsicherheiten und lag nach zwei Geräten bereits mit sechs Punkten zurück. Dann startetet die Mannschaft eine starke Aufholjagd und konnten den Rückstand verkürzen. Nachdem insgesamt vier von sechs Geräte gewonnen wurden fehlten am Ende nur 0.8 Punkte zum Sieg. Endergebnis 256.85 zu 257.65 Punkte. Trotz der knappen Niederlage war es eine super Mannschaftsleistung. Beste Sechskämpfer aus Reihen der WKG waren Manuel Stoll und Manuel Krämer. Die Turner der WKG beenden die Saison auf dem vierten Platz und können für ein weiteres Jahr in der Bezirksliga planen. Danke an alle Fans und Helfer für die tolle Unterstützung über die gesamte Saison.

Am Samstag 07.04. ist zum Saisonfinale der TSV Urach zu Gast in der Sielminger Sporthalle an der Seestraße.

Der Wettkampf startet um 15 Uhr. Für Bewertung ist gesorgt. Das Team freut sich über zahlreiche Unterstützung der Fans.

20 Jahre Liga wir kommen! Dem Jubiläum der WKG im nächsten Jahr steht nichts mehr im Weg! Das Team hat durch einen souveränen Sieg mit 245 zu 237 Punkten beim TB Neckarhausen frühzeitig den Klassenerhalt gesichert. Am vergangenen Sonntag wurden alle sechs Geräte gewonnen. Bester Sechskämpfer war Manuel Stoll, der mit 12.50 Punkten am Boden auch die Tageshöchstwertung erhielt. Manuel Krämer und Sebastian Stoll zeigten ebenfalls starke Leistungen an allen sechs Geräten. Herausragend waren Rene Weinmann mit 10.50 Punkten am Pauschenpferd und Daniel Felbinger mit 11.20 Punkten am Barren. Routinier Dominic Brachert bekam am Boden 10.85 Punkte. Auch unser Joker Luis Straßberger stach dieses Mal wieder und erturnte mit seiner sauberen Kür 10.40 Punkte am Reck.

Die WKG Bonlanden/Sielmingen klettert in der Tabelle weiter nach oben und steht aktuell auf dem dritten Platz in der Bezirksliga Mitte. Zum Saisonabschluss am SAMSTAG 07.04. hat das Team den TSV Urach zu Gast in der Sielminger Sporthalle an der Seestraße. Kommt alle vorbei und feiert das Team zum nächsten Sieg! Los geht‘s ab 15 Uhr.

STB-Liga männlich 2018

Im dritten Wettkampf der Saison gelang der WKG Bonlanden-Sielmingen der erste Saisonsieg. Gegen den SV Böblingen gewann das Team fünf von sechs Geräten. Das Gesamtergebnis lautete am Ende 264.90 zu 253.85 Punkte.

Die besten Sechskämpfer waren Manuel Stoll und Manuel Krämer aus Reihen der WKG. Starke Wertungen erturnten Stefan Höhenberger mit 12.40 Punkten Boden und René Weinmann mit 10.90 Punkten am Pauschenpferd. Außerdem überzeugten Daniel Felbinger mit 11.05 Punkten an den Ringen, Sebi Stoll 11.10 und Dominic Brachert 11.50 Punkten am Barren. Herausragend war auch die Kür von Luis Straßberger, der bei seinem Comeback starke 11.10 Punkte am Reck erturnte. Die Tageshöchstwertung ging mit 12.70 Punkten am Boden an Manuel Stoll.

In der Tabelle der Bezirksliga Mitte klettert die WKG somit von

Platz sechs auf vier. In den letzten beiden Wettkämpfen muss das Team am So. 24.03. beim TB Neckarhausen antreten und hat am Sa. 07.04. den TSV Urach zu Gast in der Sielminger Sporthalle.

Das WKG-Ligateam 2018


Am Samstag 17.02. startet die Bezirksliga Saison beim TSV Lustnau. Wettkampfbeginn ist um 16 Uhr.

Heim-Wettkämpfe:

  • Samstag 24.02. um 15 Uhr WKG vs. TSV Waldenbuch
  • Sonntag 11.03. um 15 Uhr WKG vs. SV Böblingen
  • Samstag 07.04. um 15 Uhr WKG vs. TSV Urach

Die Wettkämpfe finden in der Sporthalle an der Seestraße in Sielmingen statt. Für Bewertung ist gesorgt.

Weiterer Auswärts-Wettkampf:

  • Sonntag 25.03. um 15 Uhr TB Neckarhausen vs. WKG

Das Team freut sich über zahlreiche  Unterstützung der Fans.

 

Neuer Qi Gong Kurs - Jetzt anmelden!

Qi Gong ist eine traditionelle chinesische, sanfte Bewegungskunst zur Aktivierung der Lebensenergie, die in China seit Jahrtausenden zur Gesundheitspflege und Selbstheilung eingesetzt wird. In diesem Kurs lernen Sie vorwiegend die 8 Brokate, eine Folge von heilgymnastischen Übungen. Diese werden auch die 8 edlen und eleganten Übungen genannt. Die 8 Brokate stärken Ihre Lebensenergie, auch als "Qi" bezeichnet. Durch diese einfachen Übungen im Gehen, Stehen, Sitzen oder Liegen werden die Selbstheilungskräfte des Körpers positiv angeregt. Allen Qi Gong Übungen ist gemein, dass sie Atmung, geistige Aufmerksamkeit und Bewegungen miteinander kombinieren.

Für Mitglieder:
15 Euro für 12 Einheiten

Nichtmitglieder:
45 Euro für 12 Einheiten

Weitere Information