Aktuelles aus der Abteilung Turnen

Unsere Katharina Goldammer ist im Talentkader des Deutschen Turnerbundes

Mit großer Freude haben wir von der Wahl der Nachwuchs-Bundestrainerin Claudia Schunk erfahren, die Mitte November bei einem Sichtungslehrgang in Halle unsere Katharina für den erweiterten Bundeskader, den TalentKader, bestimmt hat. Katharina trainiert zwischenzeitlich nahezu täglich. Ihr Tag ist eng durchgetaktet. Doch die Freude, die sie vor allem bei ihren Lieblingsgeräten Barren und Balken einbringt, ist nach wie vor groß. Wir gratulieren ihr daher herzlich und wünschen ihr für die Zukunft weiterhin viele tolle Turnerfolge.

Deutschlandpokal der Turnerinnen in Grünstadt

Abschluss und gleichzeitig Höhepunkt der diesjährigen Wettkampfsaison war der Deutschlandpokal am 28. und 29.10. in Grünstadt. Als eine von 4 Turnerinnen des Schwäbischen Turnerbundes (STB) war unsere Katharina Goldammer für die Ländermannschaft der Altersklasse 10 Jahre nominiert.

Der Wettkampf begann am Barren, an dem alle vier Athletinnen eine sehr gute Leistung zeigten. Katharina erhielt für ihre Übung 15,200 Punkte. Anschließend wechselten die Turnerinnen an den Schwebebalken. Ohne Sturz meisterte sie auch hier ihre Übung und wurde mit 15,150 Zählern belohnt. Das 3. Gerät war der Boden. Erneut zeigte die Anzeigentafel die 15,150. Als letztes musste Katharina zwei verschiedene Sprünge zeigen. Mit 15,500 beendet sie ihren Wettkampf. Am Ende erturnte sich Katharina 60,975 Punkte. Das Schwäbische Turnerteam gewann mit 195,975 Punkten vor dem Sächsischen Turn-Verband und Nordrhein-Westfalen. Alle vier Athletinnen freuten sich über ihre Goldmedaille und dem Siegerpokal. Wir gratulieren Katharina ganz herzlich zu diesem Erfolg.

Neues zum Body-Workout und zur VR-Talentiade 2017

Herzlichen Glückwunsch

Wir gratulieren unserer Uli zur bestandenen Prüfung und zum Erhalt der Trainerin-C-Lizenz im Bereich Fitness und Gesundheit.

Der Body-Workout-Kurs für die Frau findet immer donnerstags (außerhalb der Ferien) von 20:15 bis 21:30 Uhr in der Gemeindehalle in Sielmingen statt. Schnuppern erlaubt!

Wir freuen uns auf Dich!

VR-Talentiade 2017

Im Rahmen der Talentiade 2017 absolvierte unsere jüngste Turnerin Ilvy Höhn 3 Wettkämpfe bei verschiedenen Vereinen und konnte sich zum Landesfinale der VR-Talentiade am 19.11.2017 in Weil im Schönbuch qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch.

 

Bronzemedaille bei den Württembergischen Nachwuchsmeisterschaften 2017

Der letzte Wettkampf vor den Sommerferien fand in Berkheim statt. Zu den Württembergischen Meisterschaften in den Altersklassen 7-10 traten insgesamt 38 Turnerinnen an. Mit dabei unsere Turnerin Katharina Goldammer in der AK 10.
Mit 16,70 und 16,60 Punkten zeigte Katharina gleich zu Beginn zwei gute Sprünge. Weiter ging es mit der Barrenübung, für die sie eine Wertung von 15,20 Zählern erhielt. Anschließend war der Schwebebalken dran. Dort wollte sie es besonders gut machen und musste leider einen Absteiger hinnehmen. Dennoch erhielt sie noch 15,02 Punkte. Den Abschluss bildete eine gelungene Bodenübung mit einer Wertung von 16,10. So landete Katharina nach einem guten Wettkampf mit 63,00 Punkten auf einem hervorragenden 3.Platz.

Wir gratulieren der Sportlerin ganz herzlich.

 

   

Landesfinale des Schwäbischen Turnerbundes (STB)

Beim diesjährigen Landesfinale am 24./25.06. in Weissach (w)/Leonberg (m) erturnten sich unsere Turnerin und Turner folgende Ergebnisse:

Jutu D10 (Jg.2007)

  1. Timo Illi

Juti F7 4-Kampf (Jg.2010)

  1. Ilvy Höhn

Wir bedanken uns bei allen Helfern und gratulieren Ilvy und Timo ganz herzlich.

Impressum  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  Sitemap

Aktuelle Seite: Turnen > Aktuelles