Bezirksmeisterschaften 2017

Am 7. und 8.10.2017 fanden in Aichwald die Jugendbezirksmeisterschaften statt.

Dabei gab es eine ganze Reihe Podestplätze. Die stärksten Leistungen lieferten dabei Pascal und Melina ab. Der 10jährige Pascal spielet bei den Jungen U13 mit und gwann dort den Titel im Einzel. Melina setzte sich im Halbfinale überraschend und zum ersten Mal überhaupt gegen die klar favorisierte Enya Abler (Frickenhausen) durch. Im Finale gegen eine überragende Lea Lachenmaier war aber dann nichts zu machen.

Mädchen U12/13:
Elisa Mack, Bezirksmeister im Einzel
Elisa Mack /Anne Schäfer, Bezirksmeister im Doppel

Jungen U13:
Pascal Timke, Bezirksmeister im Einzel

Jungen U15:
Aaron Mack, 2. Platz im Einzel
Aaron Mack / Sven Schäfer, 3. Platz im Doppel

Mädchen U18:
Melina Schruff, 2. Platz im Einzel
Melina Schruff / Celine Beck, 3. Platz im Doppel

Mixed U18:
Melina Schruff / Michael Dang, 3. Platz

TTVWH Jahrgangseinzelmeisterschaften

Bei dieser größten Veranstaltung im Nachwuchsbereich trafen sich am 13./14.1.2018 insgesamt 384 Spieler und Spielerinnen. Von uns nahmen Fanny, Elisa, Melina und Pascal teil.

Mädchen U11: die im Vorjahr überraschend dins Einzelfinale eingezogene Fanny spielte in der Vorrundengruppe souverän und gewann diese mit 3:0 Spielen. Das Achtelfinale gewann sie knapp, aber verdient. Im Viertelfinale musste sich sich dann einer klar besseren Gegnerin geschlagen geben. Im Doppel mit Julia Feger (Nabern) gewannen sie sie das erste Spiel, mussten sich dann aber den späteren Finalisten geschlagen geben. Ähnlich sollte es dann auch den anderen Mädchen ergehen, das Losglück war mal wieder nicht auf unserer Seite. Im Ergebnis zweimal ein respektabler Platz 5-8.

Mädchen U13: Nachdem Elisa ihre Vorrundengruppe geradeso überstanden hatte mit 1:2 Spielen, wartete dann im Achtelfinale die spätere Zweitplazierte auf sie. Damit im Einzel Platz 9-16. Dieselbe Geschichte im Doppel mit Sophie Maier (Neuffen). Auch hier im Achtelfinale gegen die späteren Finalisten ausgeschieden.

Mädchen U18: Melina bekam es im ersten Jahr bei U18 gleich im ersten Spiel mit einer sehr starken Gegnerin aus der Verbandsliga Damen (!) zu tun. In dieser Altersklasse gibt es halt keine leichten Gegner mehr. Im dritten Gruppenspiel zeigte sie dann aber, was sie kann und schied letztendlich nur über das Satzverhältnis aus. Im Doppel mit Enya Abler reichte ein überragend gespielter Satz nicht, um sich gegen sehr starke Gegnerinnen durchzusetzen, also Platz 9-16.

Jungen U11: Im Einzel wollte Pascal diesmal dann zeigen, das sich sein großer Trainingsaufwand lohnt. Mit einer sehr starken Leistung, er gab insgesamt nur 3 Sätze (!) ab, wurde er souverän Verbandsmeister. Im Doppel gewann er mit Sebastian Steinhübl (Kirchheim) überlegen das Achtel- und Viertelfanale, im Halbfinale mussten sie sich dann aber den späteren Siegern geschlagen geben.