Zum großen Kinderturntag des DTB am Sonntag 10.11. verwandelte sich ab 10 Uhr die Sporthalle in einen großen Indoor-Spielplatz für fast 80 Kinder. Bis zum Alter von 8 Jahren konnten sie an vielen Stationen das DTB-Kinderturnab-zeichen für Alle absolvieren. An unter-schiedlichen Trampolinen und der Airtrackbahn hüpften die 6-12 Jährigen. Oder sie wagten den „großen Sprung“ ins (Schaumstoffschnitzel-­) Becken.

Beim „Turni-Run“ und dem „Jump4Fun“-Parcour wurden ab 13 Uhr die jeweils schnellsten Teilnehmer ermittelt und geehrt. Gegen 15 Uhr ging dann ein toller Nachmittag zu Ende. Die vielen lachenden Kinder mit strahlenden Auge spornen uns an, das Event im Mai zu wiederholen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen und allen Helfer*innen und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

 

Abteilungsleitung Turnen

Dominic Brachert

Dominic Brachert Abteilungsleiter (Foto)

Ulrike Wittmann stellv. Abteilungsleiterin

turnen@tsv-sielmingen.de

Termine Turnen

25. April 2024
Abteilungsversammlung

Trainer/ -in gesucht!

Moritz ist Landesmeister!

Moritz Brachert holte sich den Titel des Landesmeisters in seiner Altersklasse mit starken 51,55 Punkten. Der TSV Sielmingen stellt somit den besten Turner der AK7 im Bereich P-Stufen in Württemberg. Der Wettkampf fand am Sonntag 25. Juni in Weil im Schönbuch statt. 

Herzlichen Glückwunsch zu diesem erfolgreichen Ergebnis.