Am kommenden Wochenende feiert der TSV Sielmingen sein 125jähriges Bestehen mit einem bunten Rahmenprogramm. Bereits am Samstag, 24.06.2023, ab 15.00 Uhr, öffnen die Abteilungen Ihre Spass-, Sport- und Spielparcours für Familien-, Jugendliche- und Kinder in der Sielminger Sporthalle sowie auf dem danebenliegenden Tartanplatz. Nach einem Laufplan können alle Sportarten des TSV Sielmingen nacheinander ausprobiert werden. Dabei ist vor allem Geduld, Ausdauer und Geschicklichkeit gefragt.

In der Sporthalle der Seestraße werden die Kleinkinder mit einem Mini-Turn-Parcour betreut. Hieran knüpfen sich eng die Abteilungen Turnen, Handball und Tennis. Im Hallenanbau werden die Abteilungen Tischtennis und Basketball zu finden sein. Während im Karate-Dojo die Kunst von Konzentration und Stärke nachempfunden werden kann, können die Parcours der Fußballer auf dem Tartanplatz angetroffen werden. In der Halle werden zusätzlich Kaffee & Kuchen angeboten.

Jede Teilnahme wird belohnt. Für einen vollständig abgestempelten Laufplan gibt es je Kind eine Pommes sowie je Erwachsenen eine rote Wurst. Die Zeit von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr ist dafür gedacht, sich gemeinsam am Grill zu stärken.

Ab 20.00 Uhr startet im Festzelt des TSV - unterhalb des Vereinsheims - die Blau-Weiss Party mit DJ Niklas. Blau-Weiss, ganz im Sinne der Vereinsfarben, soll das Motto einer lautstarken und fröhlichen Party werden. DJ Niklas ist dafür bestens vorbereitet und wird Tanzwillige ganz sicher auf der Bühne halten. Eine Sportbar unterstützt das Tanzgeschehen bis 24.00 Uhr.

Am Sonntag, den 25.06.2023, startet der Tag mit den Ehrenmitgliedern und den beiden Ehrenvorsitzenden gegen 10.00 Uhr. Um 12.00 Uhr beginnt die Hocketse mit festlichen Speisen, Getränken und musikalischer Begleitung durch den AHC Sielmingen. Um 13.00 Uhr wird unser OB Traub den offiziellen Festakt begleiten. Hieran werden wir einen historischen Rückblick wagen. Ab 14.00 Uhr beginnt der Familien- und Spielnachmittag. Kinder haben sodann die Möglichkeit, verschiedene Spielattraktionen zu testen und zu erleben. Gegen 15.00 Uhr gibt es Kaffee & Kuchen. Das Festwochenende endet um 18.00 Uhr.

Termine Verein

3. Mai 2024, 19:00 Uhr
Abteilungsversammlung Fußball
9. Mai 2024, 11:00 Uhr
Vatertagshocketse
4. Juni 2024, 18:00 Uhr
Abteilungsversammlung Tischtennis
6. Juni 2024, 19:30 Uhr

Reservierung des Seminarraumes III

Für eine Reservierung benötigen wir folgende Informationen:

1. Datum und Uhrzeit
2. Geplantes Ende
3. Anzahl Teilnehmer
4.
Nutzungszweck
5. Essen erwünscht
6.
Getränke erwünscht
7.
Wer reserivert
8.
Tel.# für Rückfragen

Diese Informationen bitte an die Geschäftsstelle übermitteln. Zur Überprüfung der Reservierung bitte auf das Kalenderbild klicken.

Wichtig: Nur für interne Zwecke und Gemeinschaftsinteressen. Reservierung bei voraussichtlicher Nichtnutzung bitte rechtzeitig absagen. Der Seminarraum III ist nur für das vereinbarte Zeitfenster nutzbar und sauber wie auch verschlossen zurückzugeben. Müll ist mitzunehmen, Flächen nach Benutzung abzuwischen, der Boden zu kehren und das Licht, expl. in den Toiletten, auszuschalten.

Neue Gebührenstruktur für Zusatzkurse

Sielminger Vereinsnews

Neue Pächter für die Sportgaststätte Sielmingen.
Für weitere Info bitte auf das Bild klicken

Wie begegnen wir Sportvereine Antisemitismus?
Für weitere Info bitte auf das Bild klicken