Am vergangenen Samstag fand unser Erstversuch Basketball statt. Rund 40 interessierte Jungsportler im Alter von 12-17 Jahren folgten dem Aufruf zum dreistündigen Tryout.

Die Coaches James und Christopher, mit Unterstützung von Giannis und Markos, gestalteten unterschiedliche Struktur- und Spielvarianten. Mit großer Passion ging es ans Dribbeln, Passen und Korben. Am Ende wurde in der Halle und auf dem Tartanplatz auf insgesamt 10 Körben bewiesen, was in kurzer Zeit gelernt wurde: ein schnelles Spiel im Sinne des Streetballs.

Der Vormittag hat den Jugendlichen und den Trainern so gut gefallen, dass nun eifrig an einem Es-geht-weiter gestaltet wird. Wir dürfen gespannt bleiben, wie sich diese - für Sielmingen - neue Sportart entwickeln wird. Die Macher versprechen bald weitere Informationen.

Wer am Try-out nicht teilnehmen konnte, jedoch ebenso Interesse am Basketball in Sielmingen hat, kann sich jederzeit mit einer E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

Sielmingen soll künftig ein größerer Ball eine weitere Sportart ermöglichen. Wir wagen uns an Basketball und starten am 12.03.2022, von 9.00 bis 12.00 Uhr, mit einem Try-out für maximal 50 Mädchen und Jungen im Alter von 12 bis 17 Jahren.

In diesen drei Stunden wird das große Ballorange taktvoll getrippelt, gepasst und korberfolgreich geworfen. Wir werden positionsbezogene Fähigkeiten (skill drills) entwickeln und final in kleinen Einheiten auf 6-8 Körbe spielen.

Initiiert wird das Event von den Coaches James Britt und Christopher Tragbar. Beide bringen sehr gute und intensive Erfahrungen als Trainer und Spieler ein. Kommt das Try-out gut an, geht's weiter.

Die Teilnahme ist durch Anmeldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich. Bist Du jünger oder älter, als diese Altersgruppe, mach Dir keine Gedanken. Melde Dich dennoch, denn Folgeveranstaltungen sind angedacht.

Leiter Basketball

Coach Christopher Tragbar