Tanzen - Eduard-Spranger-Gymnasium und Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium
Seit mittlerweile 15 Jahren besteht diese Kooperation zwischen dem Eduard-Spranger-Gymnasium bzw. dem Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium und dem TSV Sielmingen. Angesprochen werden vorwiegend Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe.

Begonnen hat die Tanzkooperation mit wenigen Schülerpaaren, aber Jahr für Jahr werden es mehr. Es macht allen sehr viel Spaß, und das Interesse an den Tanzkursen wird  jedes Jahr größer. Vor 8 Jahren wurde die Kooperation durch das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium erweitert. 

Reichte am Anfang für den Abschlussball noch die Aula des ESG findet er schon seit 9 Jahren in der Gemeindehalle in Sielmingen statt.






Abschlussball 2017

Abteilungsleitung Turnen

Dominic Brachert

Dominic Brachert Abteilungsleiter (Foto)

Ulrike Wittmann stellv. Abteilungsleiterin

turnen@tsv-sielmingen.de

Termine Turnen

25. April 2024
Abteilungsversammlung

Moritz ist Landesmeister!

Moritz Brachert holte sich den Titel des Landesmeisters in seiner Altersklasse mit starken 51,55 Punkten. Der TSV Sielmingen stellt somit den besten Turner der AK7 im Bereich P-Stufen in Württemberg. Der Wettkampf fand am Sonntag 25. Juni in Weil im Schönbuch statt. 

Herzlichen Glückwunsch zu diesem erfolgreichen Ergebnis.