In dieser Gruppe trainieren Männer ihre Fitness. Geboten wird ein breites Programm aus Spiel,- Ausdauer- und Kräftigungsübungen. Wer nicht fit ist, wird es dort. Der späte Beginn sollte auch die beruflich besonders eingespannten Männer dazu bringen, sich körperlich zu ertüchtigen.

Das Training variiert je nach Jahressaison. In den kalten Monaten wird in der Halle trainiert. In den warmen Monaten wird zwischen Indoor und Outdoor aufgeteilt. So sieht man die "Gladiatoren", wie die Jedermanns-Sportler auch genannt werden, so manches Mal durch Sielmingen und naher Umgebung walken oder joggen.

In den Sommerferien wechselt das Sportgerät. Dann ist Fahrrad fahren angesagt. Die Gladiatoren feiern zwei Mal jährlich ihre Zusammenkunft mit einem Sommerfest und einer Weihnachtsfeier. Im Herbst gibt es eine Saisonausfahrt mit dem Fahrrad.

Alle Treffen folgen dem Spirit: Gemeinsamkeit und Freude! Jeder wird mitgenommen, jeder darf sich einbringen. Daher das hohe Suchtpotenzial. Wer einmal dabei war, will wieder kommen.

 

Notiz

  • Männerkurs
  • Montags, 20:00 bis 22:00 Uhr
  • Gemeindehalle Sielmingen
  • Trainer Rainer Wellen
  • Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Leiterin für die Angebote Fit und Gesund

Termine Fit und Gesund

Keine Termine

Neue Gebührenstruktur für Zusatzkurse

Dein Verein - Sport, nur besser!

Nach der langen, harten Corona-Zeit, mit wenig Sport und vielen Einschränkungen, startet der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) eine Unterstützungsaktion für all diejenigen, die sich derzeit für eine Mitgliedschaft in einem Sportverein interessieren und sich bei diesem anmelden wollen. Die Unterstützung sieht einen 40 Euro Gutschein vor, welcher beim DOSB online beantragt werden kann und vom Verein bestätigt wird. Wer also vorhat, Mitglied beim TSV Sielmingen 1898 e.V. zu werden, erhält für seinen Beitritt einen zwar einmaligen, aber ordentlichen Nachlass.

Weitere Vorteile winken Familien. Bis zu drei Sportvereinsschecks pro E-Mail-Adresse können heruntergeladen und eingelöst werden. Weitere Info auf den Seiten des DOSB https://foerderportal.dosb.de/gutscheinaktion/sportvereinsscheck/

Fulminante Weihnachtsfeier der Turner:innen

Am vergangenen Sonntag gestalteten unsere Turner:innen ihre Weihnachtsfeier mit 400 Teilnehmenden aus. Mit einer Show aus Akrobatik, Trampolin, Gerät- und Bodenturnen beeindruckten alle Gruppen, von klein auf groß, ihre Zuschauer. Weiter