Beim diesjährigen Bezirksfinale der Region Mitte im STB Ende Mai in Neustetten erturnten sich unsere Turner folgende Ergebnisse und qualifizierten sich teilweise für das Landesfinale am 10. Juli 2022 beim TSV Waldenbuch im Turngau Stuttgart:


Jutu D10 (Jg.12): 7. Platz für Thorben Günther
Jutu C13 (Jg. 09): 1. Platz für Alexander Pütz

 

Wir bedanken uns bei allen Helfern und gratulieren allen Teilnehmern.

Am vergangenen Wochenende waren die Turner der WKG Bonlanden/Sielmingen vor Ort beim Landesturnfest im badischen Lahr. Es wurde gemeinsam an einer Schule übernachtet und an verschiedenen Sportveranstaltungen teilgenommen. Beim besonderen Wettkampf - einer Kombination aus Paddeln, Schwimmen und Laufen – sicherte sich das Team die Turnfest Medaille. 

Beim ersten Wettkampf nach drei Jahren erturnten sich im Rahmen der VR Talentiade unsere Jugendturner in Rutesheim folgende Ergebnisse und qualifizierten sich für das Bezirksfinale am 22. Mai beim SV Neustetten im Turngau Achalm:

 

Jutu D10 (Jg. 12) – 5. Thorben Günther
Jutu C13 (Jg. 09) – 1. Alexander Pütz
Jutu offene Klasse (Jg. 07 und älter) – 1. Felix Richard-Kömen, 2. Timo Illi


Wir bedanken uns bei allen Kampfrichtern und Betreuern. Zudem gratulieren wir allen Teilnehmern.

 

Die Kunstturner der WKG beenden eine erfolgreiche Saison und haben den Klassenerhalt in der Bezirksliga geschafft. Im letzten Wettkampf der Ligarunde gegen den TSV Wernau galt es einige Leistungsträger zu kompensieren. Sebastian Stoll und Christian Gänzle feierten ihre Premiere in dieser Saison. Zudem ging Routinier Dominic Brachert nochmals an die Geräte. Am Ende konnte sich der Favorit aus Wernau mit 270.85 zu 246.30 Punkte durchsetzen. Manuel Stoll überzeugte als Sechskämpfer mit starken 65.65 Punkten. Die WKG Turner bedanken sich bei allen Fans für die sensationelle Unterstützung während der gesamten Saison. 

Abteilungsleiter Werner Lang

Termine Turnen

Keine Termine

Countdown ...