Wir freuen uns auch über neue Mitgliederanfragen und heißen dich in unserer Gemeinschaft herzlich willkommen. Wenn du Fragen zur Tennisabteilung hast, schreib uns gerne eine Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Informationen zu Veranstaltungen

Die Veranstaltungen können dem Kalender der Abteilung entnommen werden (linksseitig oder bei Smartphones nachfolgend)

Die Außensaison startet stets zum April eines Jahres.

Informationen für Gastspieler
sowie zu Monats- und Saisonkarten

• max. 80 Euro pro Jahr
  • Spielzeiten für wochentags bis 17.00 Uhr, in den Ferien ganztägig
  • bei der Platzbelegung haben Vereinsmitglieder Vorrang!
  • bei Meisterschaften oder Verbandsspielen besteht keine Spielberechtigung
  • Karte nicht übertragbar!

Informationen zu Arbeitsdiensten

Die Mitgliedschaft in der Abteilung Tennis setzt eine Vereinsmitgliedschaft voraus. Die Beiträge der Vereinsmitgliedschaft reichen jedoch nicht aus, um alle Kosten zu decken. Die Abteilung hat aus diesen Gründen einen Zusatzbeitrag definiert und erhebt diesen jedes Jahr auf´s Neue.

Um die Zusatzbeiträge für den Betrieb der Tennisanlage niedrig zu halten, muss sich jedes Mitglied unterstützend einbringen. D.h. nicht, dass sie hierzu angesprochen werden, vielmehr muss jedes Mitglied/ oder jede Mitgliederfamilie eigenständig den Dienst anmelden und vereinbaren. Die Planung übernimmt in der Regel der technische Leiter.

Arbeitsdienste müssen für den Platzauf- und Platzabbau geleistet werden. Alternativ ist auch Hüttendienst möglich. So können 3 Stunden Arbeitsdienst durch einen zusätzlichen Hüttendienst abgegolten werden. Der Hüttendienst ist personalintensiv, dort zu unterstützen ist daher besonders erwünscht. Nicht geleistete Arbeitsdienste werden mit Zusatzgebühren belastet.

Die genauen Regeln zu den Arbeitsdiensten können hier eingesehen werden.

Abteilungsleitung Tennis

Bejtullah Haxhiu Abteilungsleiter