Die Fußball-Abteilung bietet für alle Kinder & Jugendlichen ab 5 Jahren ein umfangreiches Trainings- und Spielangebot. Unsere Herren spielen mit 2 Mannschaften im Ligabetrieb mit, und unsere "Alten Herren" sind weit über Sielmingen hinaus bei sämtlichen Turnieren gefürchtet.

Ansprechpartner der Abteilung Fußball

Sven Lang & Mario Schäffer

Jugendleitung
Manuel Schickgram & Stephan Gutmann

AH-Leiter
Jörg Brechelmacher

Turnieranmeldung
Manuel Schickgram, Stephan Gutmann

1. Mannschaft (Kreisliga B4)
Dirk & Marc Glemser

2. Mannschaft (Kreisliga B2)
Marc Freund & Bjane Kratzenberg & Giannis Kastanis

Weitere Termine und Informationen auf fussball.de

Ein Ex-Sielminger Jugendspieler auf dem Weg zum VfB-Profi

Foto: Baumann

Unser Patrick Steinle hat Benjamin Boakye interviewt. Leider ist der Artikel nur für Abonnenten komplett lesbar.
Hier ein paar Ausschnitte ...
Paul (Keller) brachte damals seinen Freund mit zum Training beim TSV Sielmingen. Hier machte er seine ersten Schritte mit Stollenschuhen.
Während die anderen Pässe und Annahmen geübt haben, war Bennys erste Aktion ein Fallrückzieher. Er war viel weiter, als seine Mitspieler. Ihm konnten wir gar nicht viel beibringen. Als Typ "Straßenkicker" überflügelte Boakye seine Altersgenossen, dribbelte gar vom eigenen bis in das gegnerische Tor. (Matthias Hempel)
Mit 9 Jahren wechselte er 2014 zu den Kickers, nur eineinhalb Jahre später zum VfB. Nun geht es für ihn steil Richtung Profi-Karriere. Was einst im Garten der Kellers begann, liest sich heute wie ein Sielminger Märchen. Wir freuen uns sehr für Benny und hoffen, seine Entwicklung im Sinne des VfB weiter miterleben zu können.