(c) JoChen

Qi Gong ist eine traditionelle, chinesische Übungsmethode:

Eine sanfte Bewegungskunst zur Aktivierung der Lebensenergie, die in China seit Jahrtausenden und inzwischen auch weltweit zur Gesundheitspflege und Selbstheilung eingesetzt wird. Qi Gong bewahrt Ihre Gesundheit und fördert Ihre Regeneration.

Die 3 Säulen des Qi Gong
1. Atmung
2. Körperhaltung / Bewegung
3. Vorstellungskraft

Die Schulung von Körper, Atmung und Geist ist die Grundlage aller Qi Gong Übungen. Jede Übung wird häufig wiederholt, ist leicht erlernbar und für jeden Mann und jede Frau – auch mit körperlichen Einschränkungen - geeignet. Allen Qi Gong Übungen ist gemein, dass sie Atmung, geistige Aufmerksamkeit und Bewegungen miteinander kombinieren. Im Vordergrund steht die Freude an der vertieften Körperwahrnehmung.

Bei schönem Wetter üben wir im Freien. Geduld, Ausdauer und Regelmäßigkeit sind wichtige Voraussetzungen, um im Qi Gong weiterkommen zu können. Die Übungen lassen sich nach dem Kurs einfach in den Alltag integrieren.

Notiz

• Erwachsene, gemischte Gruppe
  • Achtung! Neue Trainingszeit und -ort!
    Dienstags, 17:30 - 18:45 Uhr
  • Sporthalle Seestraße, Spiegelraum (Dojo)
  • Nichtmitglieder haben die Möglichkeit einer Kurzmitgliedschaft
  • Übungsleiterin Dörte Ißleib