Der TSV Bernhausen und der TSV Sielmingen haben einst entschieden, die Handballjugend beider Vereine mit einer Spielgemeinschaft zu verbinden. Man versprach sich hieraus Synergieeffekte und wollte relativ rasch die Möglichkeit für ein passendes Pendant zu den Handball-Erfolgsvereinen rund um Filderstadt schaffen.

Diese Neuformierung war in der Tat schnell erfolgreich. Anstelle der relativ langen Bezeichnung "Spielgemeinschaft des TSV Bernhausen und TSV Sielmingen" wurde marketingtechnisch "Handball Filderstadt". Heute finden aus beiden Trägervereinen rund 250 Sportler - Jugend und Aktive - unter diesem Label zusammen. Mit einem eigenen Logo und mit dem Selbstbewußtsein, auch starke Gegener zu kontern, ist die HBF überregional ins Bewußtsein der sportlichen Mitstreiter gekommen. Zu Zeiten von Corona und mithilfe der sozialen Medien war die HBF-Gemeinschaft gar so einfallsreich, dass ein weltweiter Fokus nach Filderstadt reichte.

In Verantwortung der Spielgemeinschaft stehen die Trägervereine sowie in Person die jeweils gewählten Abteilungsleiter und deren Stellvertreter. In der HBF selbst, gibt es Unterstrukturen, die operativ agieren.

Ansprechpartner der Spielgemeinschaft

handball@tsv-sielmingen.de

Termine Handball

Informationen zur Spielgemeinschaft HBF

Die Handballabteilungen des TSV Sielmingen und des TSV Bernhausen haben sich zusammengeschlossen zur Spielgemeinschaft Handball Filderstadt (HB Filderstadt).

Alle weiteren Informationen unter http://www.handball-filderstadt.de/