Am 12. März 2022 gestaltete der TSV Sielmingen erstmals ein Basketball Try-out. Motiviert und inspiriert durch die beiden Coaches James Britt und Christopher Tragbar wurde über drei Stunden - und mit rund 40 interessierten Jungsportlern im Alter von 12-17 Jahren - attraktives Basketball geboten. Mit großer Passion ging es ans Dribbeln, Passen und Korben. Am Ende wurde in der Halle und auf dem Tartanplatz auf insgesamt 10 Körben bewiesen, was in kurzer Zeit gelernt wurde: ein schnelles Spiel im Sinne des Streetballs.

Das Try-out hat den Jugendlichen und den Coaches so gut gefallen, dass der Ruf nach einem Weiter laut wurde. Hierauf entschied der Vereinsausschuss den Weg für Basketball in Sielmingen freizumachen und die Etablierung dieser amerikanischen Sportart zu unterstützen.

Seit Oktober 2022 nun, ist Coach Christopher mit einer Gruppe aus rund 15 Jungbasketballern im Alter von 10-14 Jahren gestartet. Es ist geplant, die Sportart kontinuierlich auszubauen und neben allen Altersgruppen auch Verbandsspiele zu ermöglichen.

Notiz

• Coach Christopher Tragbar
  • Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 10 und 14 Jahren
  • Donnerstags, von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr