Was uns antreibt
Mobilität bringt Lebensfreude - Trainierbarkeit ist altersunabhängig!

 

Unser Weg
Wir beschäftigen uns mit den Komponenten für lebenslange Fitness:
Kraft - Schnelligkeit - Balance - Beweglichkeit - Ausdauer - Körperbewusstsein

 

Zur Anwendung kommen
Neben der Palette allgemeiner und zielgerichteter gymnastischer Übungen finden Bewegungsprograme (z.B. Fünf Esslinger, Tibeter) und Yoga- und Pilates-Bewegungsformen in bunter Abwechslung Anwendung. Wir sporteln bei flotter Musik, zu entspannenden Klängen, im Laufen, im Stehen, auf der Matte

 

SO WIE JEDER KANN!

"No sports!" So wird ein Politiker zitiert. Da hatte er allerdings schon einige Schlägle erlitten und saß im Rollstuhl.

Wer schon immer was tun wollte: Keine faulen Ausreden - Kommen - Mitmachen

Wer neu anfangen will: Arztbesuch - Kommen - Mitmachen

 

Notiz

  • Senioren, gemischte Gruppe (m/w)
  • Montags, 15:00 bis 16:00 Uhr
  • Sporthalle Seestraße, Anbau
  • Trainerin Edith Grötzsch
  • Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Leiterin für die Angebote Fit und Gesund

Termine Fit und Gesund

Keine Termine

Neue Gebührenstruktur für Zusatzkurse

Dein Verein - Sport, nur besser!

Nach der langen, harten Corona-Zeit, mit wenig Sport und vielen Einschränkungen, startet der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) eine Unterstützungsaktion für all diejenigen, die sich derzeit für eine Mitgliedschaft in einem Sportverein interessieren und sich bei diesem anmelden wollen. Die Unterstützung sieht einen 40 Euro Gutschein vor, welcher beim DOSB online beantragt werden kann und vom Verein bestätigt wird. Wer also vorhat, Mitglied beim TSV Sielmingen 1898 e.V. zu werden, erhält für seinen Beitritt einen zwar einmaligen, aber ordentlichen Nachlass.

Weitere Vorteile winken Familien. Bis zu drei Sportvereinsschecks pro E-Mail-Adresse können heruntergeladen und eingelöst werden. Weitere Info auf den Seiten des DOSB https://foerderportal.dosb.de/gutscheinaktion/sportvereinsscheck/

Fulminante Weihnachtsfeier der Turner:innen

Am vergangenen Sonntag gestalteten unsere Turner:innen ihre Weihnachtsfeier mit 400 Teilnehmenden aus. Mit einer Show aus Akrobatik, Trampolin, Gerät- und Bodenturnen beeindruckten alle Gruppen, von klein auf groß, ihre Zuschauer. Weiter