4 Punkte für die HBF
Die weibliche C-Jugend machte am Samstag den Start und begab sich auf fremden Terrain nach Neuffen. Dort gewannen klar mit einem Unterschied von 12 Toren und nahmen die 2 Punkte mit nach Hause.
Die gemischte D-Jugend folgte und konnte ebenfalls zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Setzten sich von Anfang an in Führung und ließen die Gegner nicht mehr rankommen.

Die Ergebnisse vom Wochenende:
TB Neuffen 2 : wJC - 10:22
JANO Filder 2 : gJD - 30:33
HSG Ermstal : mJC - 36:27
HSG Lein-Echt : mJB - 40:17
Nächstes Wochenende stehen folgende Spiele auswärts an:
Samstag, 03.12.2022
13 Uhr - HT Uh-Holz 2 : wJC
15 Uhr - SG He-Li : gJD

Sonntag, 04.12.2022
13 Uhr - TV Plieningen : mJC
14 Uhr - TV Altbach : gJF

Am Wochenende absolvierten unsere E-Jugenden ihren Spieltag in heimischer Halle. Neben verschiedenen Koordinationsübungen konnten auch die Spiele gegen Plochingen und Weilheim gewonnen werden.
mJB – TSV Weilheim 38:30
mJC – SG Untere Fils 2 17:25
Samstag, 19. November
12.15 Uhr gJF-Spieltag in Altbach

Nicht mehr lange und dann geht es endlich wieder los - die neue Saison 2022/2023 steht vor der Tür und alle Mannschaften der HB Filderstadt fiebern dem ersten Heimspieltag entgegen. Bis dahin müssen aber noch einige Liter Schweiß vergossen werden. Die Vorbereitung läuft in allen Teams auf Hochtouren. Das konnte auch durch die spontane Schließung der Filderstädter Sporthallen nicht gebremst werden. Prompt verlegten die Trainer*innen das Training nach draußen. Bei den sommerlichen Temperaturen der letzten Woche gab es abschließend auch die ein oder andere Wasserschlacht.

Auf ungewohntes Terrain begaben sich zudem unsere Aktiven, die am Elfmeterturnier der Fußballabteilung teilnahmen. Mehr oder weniger erfolgreich - dafür mit umso mehr Spaß!

Vergangenes Wochenende kosteten rund 15 E-Jugendliche der HBF und sechs Betreuerinnen und Betreuer (und Maskottchen Bäri) das tolle Wetter voll aus - denn das Bezirksspielfest in Zizishausen stand an. Somit durften die Kids zwei Tage lang Handball im Freien spielen und sich in verschiedenen Leichtathletik-Wettbewerben und Geschicklichkeitsspielen mit 20 anderen Teams aus dem Bezirk messen. Dabei hatte der Handball-Nachwuchs

viel Spaß

. Wir freuen uns über einen starken 11. Platz der E1 und den 16. Platz für die E2.

Nach zwei Jahren Pause war es endlich wieder soweit: die D-Jugend durfte zum Bezirksspielfest nach Reichenbach. Da unsere D-Jugend gemischt spielt, mussten sich die Filder-Kids rein männlichen Mannschaften stellen, konnten dabei aber immer wieder ihre Stärke beweisen. Am Samstag sammelte der HBF Nachwuchs aus 4 Spielen 5 Punkte und bewies an den Leichtathletik-Stationen Schnelligkeit und Geschick. So platzierte man sich für den zweiten Wettkampftag im oberen Drittel in einer starken Gruppe. Dabei wurde die D-Jugend gegen starke Konkurrenten Gruppenerster und belegt letztendlich den 8. von 30 Plätzen! Erneut stellt die HBF damit die beste gemischte D-Jugend des Bezirks. Wir sind stolz auf unseren Nachwuchs und freuen uns, dass alle so viel Spaß hatten.

Termine Handball