Faszinierende Fitness für Alle

Fitnessgruppe

Kennst du das auch? Du pendelst oft und lange zwischen Arbeitsplatz und Zuhause, sitzt stundenlang am Arbeitsplatz und bekommst davon Verspannungen, Kopf- bzw. Gelenkschmerzen oder Muskelverhärtungen? Und am Abend sitzt du wieder auf deiner Couch und denkst: Eigentlich wäre Bewegung jetzt das Beste, aber dir fehlt irgendwie die Motivation?

Wir haben da ein passendes Angebot, um dich wieder fit, frisch und voller Energie zu fühlen!
Mit abwechslungsreichen Trainings- und Spielformen (zum Teil mit Musik) werden wir im Kurs die Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit für den Alltag trainieren.

Gleichzeitig schulen wir durch Bewegung und Gehirnjogging Geschicklichkeit, Balance und Koordination und haben auch noch Spaß dabei.

Immer wieder integrierte Elemente aus dem Faszientraining unterstützen besonders das Bindegewebe: Faszien durchziehen nicht nur unseren ganzen Körper, sie umhüllen Muskeln und Organe. Fitte Faszien halten den Körper aufrecht und machen in Koordination mit den Muskeln unsere Bewegungen geschmeidig. Echt faszinierend!

Zusammengefasst ist das Ziel des Kurses, ganzheitlich, individuell dosiert und funktionell (Bewegungsabläufe, die mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen) zu trainieren, damit du so deine Fitness und dein Wohlbefinden steigerst. Dazu gehört auch, dich mal „auszupowern“, das Kennenlernen von Techniken zur Entspannung und Körperwahrnehmung, sowie das gemeinsame Üben und der soziale Kontakt in der Gruppe.

Also, warte nicht länger - komm runter von deiner Couch und melde dich jetzt an!

Notiz

• Erwachsene, gemischte Gruppe
  • Mittwochs, 19:00 - 20:30 Uhr
  • Sporthalle Seestraße, Anbau