Glückliche Gesichter nach bestandener Prüfung

Herzlichen Glückwunsch an die Karatekids zur bestandenen Gürtelprüfung im Karate! Ein Gelbgurt und ein Gelb-Weißgurt sind tolle Erfolge und zeigen, wie engagiert ihr trainiert haben.

Glückliche Prüflinge gestern nach unseren Kyu-Prüfungen! Wir gratulieren ihnen zu ihren neuen Gürtelfarben, die sie dann zum nächsten Training redlich verdient tragen dürfen!

Hintere Reihe von links nach rechts:
Paul Hartmann, Loukas Steck (2x gelb), Leo Welker, Florin Buss 

Vordere Reihe von links nach rechts:
Ezra Aberle, Sebastian Riehle, Pau Ros (5x gelb-weiß)

Die Kinder haben gute Leistungen erbracht und konnten die Anforderungen der Gürtelprüfung im Karate erfüllen. Sowohl der Prüfer als auch der Trainer sind zufrieden mit den gezeigten Leistungen der Kinder. Die harte Arbeit und das Engagement haben sich ausgezahlt und die Kinder können stolz auf sich sein.

Karatekas mit Urkunde

Die Kinder traten zur Prüfung für den Orangegurt 7. Kyu an. Mit großer Konzentration und Einsatzbereitschaft zeigten sie ihre Karatetechniken, Kombinationen und Kihon-Übungen. Unter den aufmerksamen Augen des Prüfers, ihres Trainers Martin, meisterten sie die Prüfung mit Bravour. Am Ende konnten alle Kinder stolz ihren neuen Gürtel entgegennehmen. 

Der Prüfer, der Trainer selbst, lobte alle Prüflinge für ihre harte Arbeit, Disziplin und Engagement während der Vorbereitungszeit. Er betonte die Fortschritte, die sie gemacht hatten, und ermutigte sie, weiterhin hart zu trainieren und ihre Fähigkeiten zu verbessern. 

Die Namen von links nach rechts: Vincent Peuker, Elias Volz, Binhan Gao, Binshuo Gao, Ari Knaus, David Schumacher.

Egal ob Anfänger (mit Vorkenntnissen) oder Wiedereinsteiger, egal ob Jugendlicher oder Erwachsener: DU hast Lust Karate zu betreiben? Dann komm zu einem kostenlosen Schnuppertraining!

Euch anmelden und teilnehmen könnt ihr jederzeit bei Matthias Herrmann (E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / Tel. 0170 3401326). Er (4. Dan Karate) leitet das Training der Mittel- und Oberstufe.

Bist du noch am Anfang deiner Karate-Laufbahn oder willst erst einmal wieder ins Training hineinfinden, bist du bei uns im Unterstufenkurs herzlich willkommen!

Karate fördert Kondition, Beweglichkeit, Körpergefühl und die Koordination - und macht Spaß!

Abteilungsleitung Karate

Matthias Herrmann

Matthias Herrmann Abteilungsleiter
Bruno Beutel stellv. Abteilungsleiter

karate@tsv-sielmingen.de

Termine Karate

Wir sind Mitglied im:

 

Sielminger Karatenews

Karate für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahre

Kinder zeigen einen Oi-Zuki

Karate für Kinder und Jugendliche unterstützt bereits in jungen Jahren Konzentration, Selbstwahrnehmung, Koordination und Gesundheit.


Kostenloses Schnuppertraining:
Mittwochs 18:00 - 19:00 Uhr


Weitere Infos über das Kindertraining bei Martin Höhn
ka-jugend@tsv-sielmingen.de

Karate-Unterstufe Erwachsene

Kumite Unterstufe

Karate ist zugleich Kampfkunst, Sport, Selbstverteidigung und Philosophie!

Einstieg jederzeit möglich, Vorkenntnisse wünschenswert.

Zeit: donnerstags von 18:30 bis 20:00 Uhr
Ort: Karate-Dojo in der Sporthalle Seestraße

Infos bei Uli Wittmann ulrike.wittmann@gmx.de