Seit Ende November 2021 ist James Britt als Jugendtrainer an Bord der Abteilung Tennis. Er trainiert den Tennisnachwuchs für Jonas Thonning, der aus persönlichen Gründen eine Auszeit nahm.

James, amerikanisch nicht nur dem Namen nach, hat eine beachtliche Karriere hinter sich. Der leidenschaftliche Pilot ist in den Staaten nicht nur ein erfolgreicher Strategieberater und Sportsponsor gewesen, er hat bis heute Tennis, Basketball und das Lehren fest im Blut. Sein Vorteil ist sein Blick für Talent und Entwicklung. Sein Motto "touch, timing, tactics" ist seine Art, Tennis zu spielen.

James´ Tenniswurzeln reichen weit bis in die Schul- und Studiumzeit der 80er zurück. Er gewann viele Meisterschaften, spielte in einer Landesmannschaft auf hohem Niveau und arbeitete 4 Jahre mit Zeljko Tomazic.

James kam zu unserem Verein, um für Sielmingen Basketball zu ermöglichen. Dieser Aufgabe wird er sich nach der Tennis-Wintersaison umfänglich widmen. Wir sind dankbar um seine zwischenzeitliche Unterstützung!

Abteilungsleitung Tennis

Bejtullah Haxhiu Abteilungsleiter