Am vergangenen Sonntag gestalteten unsere Turner:innen ihre Weihnachtsfeier mit 400 Teilnehmenden aus. Mit einer Show aus Akrobatik, Trampolin, Gerät- und Bodenturnen beeindruckten alle Gruppen, von klein auf groß, ihre Zuschauer. Nach zwei Coronajahren ohne Weihnachtsfeier spürte man reihauf und reihab die Freude auf das Event. Und für all diejenigen, die das erste Mal dieses Format erlebten, war den Gesichtern Erstaunen und Überraschung anzusehen.
Unser Dieter, einer der Alttrainer, erklärte resümierend, er habe regelrecht Gänsehaut verspürt, so toll empfand er die Leistung der jungen und älteren Turner:innen. Die Darbietungen auf der Airtrackbahn wurden von vielen Zuschauern als sehr gelungen gelobt. Das Highlight brachten die WKG-Turner ein. Als Wettkampfgemeinschaft Bonlanden-Sielmingen gab es die besonderen Sprünge, die gekonnte Auseinandersetzung am Barren, Pferd und an den Ringen zu zeigen.
Seit bald 125 Jahren ist Turnen fester Bestandteil in Sielmingen. Ob regional oder überregional, Sielmingen hat sich mit seinen Turnern/ Turnerinnen Aufmerksamkeit und Anerkennung bis weit über Filderstadt hinaus gesichert. Auf dieses Prädikat sind wir außerordentlich stolz.
Unser besonderer Dank gilt allen unseren Funktionären, Trainern und Helfern, die Woche für Woche mit den Kindern und Jugendlichen für den Erfolg, die Entwicklung und die Gemeinschaft einstehen und dieses gelungene Weihnachtsevent erneut zu einer außergewöhnlichen und fulminanten Show gestaltet haben.

Abteilungsleitung Turnen

Dominic Brachert

Dominic Brachert Abteilungsleiter (Foto)

Ulrike Wittmann stellv. Abteilungsleiterin

turnen@tsv-sielmingen.de

Termine Turnen

25. April 2024
Abteilungsversammlung

Trainer/ -in gesucht!

Moritz ist Landesmeister!

Moritz Brachert holte sich den Titel des Landesmeisters in seiner Altersklasse mit starken 51,55 Punkten. Der TSV Sielmingen stellt somit den besten Turner der AK7 im Bereich P-Stufen in Württemberg. Der Wettkampf fand am Sonntag 25. Juni in Weil im Schönbuch statt. 

Herzlichen Glückwunsch zu diesem erfolgreichen Ergebnis.