Durch eine starke Leistung und einen Sieg beim TSV Waldenbuch sind die Turner der WKG Bonlanden/Sielmingen dem Saisonziel Klassenerhalt in der Bezirksliga Mitte ein großes Stück näher gekommen.

Letzten Sonntag behielt das Team in einem spannenden Wettkampf die Nerven und gewann am Ende knapp mit 245.10 zu 243.05 Punkten. Die Entscheidung fiel dabei erst am abschließenden Königsgerät Reck. Die Gerätewertung ging ebenfalls mit 8:4 Punkten an die Filderstädter. Bester Sechskämpfer war Manuel Stoll mit 63.15 Punkten gefolgt von Daniel Felbinger mit 61.15 Punkten. Die Tageshöchstwertung sicherte sich Simon Höhn mit 12.25 Punkten am Boden.
 
Nächster Heimwettkampf: Am kommenden Samstag 14.03. ist der SV Böblingen zu Gast in Sielmingen. Beginn in der Sporthalle an der Seestraße ist um 15 Uhr. Alle Fans und Sportbegeisterten sind herzlich eingeladen das Team zu unterstützen.

Abteilungsleitung Turnen

Dominic Brachert

Dominic Brachert Abteilungsleiter (Foto)

Ulrike Wittmann stellv. Abteilungsleiterin

turnen@tsv-sielmingen.de

Termine Turnen

25. April 2024
Abteilungsversammlung

Leistungen der WKG (Filme)

Trainer/ -in gesucht!

Moritz ist Landesmeister!

Moritz Brachert holte sich den Titel des Landesmeisters in seiner Altersklasse mit starken 51,55 Punkten. Der TSV Sielmingen stellt somit den besten Turner der AK7 im Bereich P-Stufen in Württemberg. Der Wettkampf fand am Sonntag 25. Juni in Weil im Schönbuch statt. 

Herzlichen Glückwunsch zu diesem erfolgreichen Ergebnis.