Am vergangenen Samstag fand unser Erstversuch Basketball statt. Rund 40 interessierte Jungsportler im Alter von 12-17 Jahren folgten dem Aufruf zum dreistündigen Tryout.

Die Coaches James und Christopher, mit Unterstützung von Giannis und Markos, gestalteten unterschiedliche Struktur- und Spielvarianten. Mit großer Passion ging es ans Dribbeln, Passen und Korben. Am Ende wurde in der Halle und auf dem Tartanplatz auf insgesamt 10 Körben bewiesen, was in kurzer Zeit gelernt wurde: ein schnelles Spiel im Sinne des Streetballs. 

Der Vormittag hat den Jugendlichen und den Trainern so gut gefallen, dass nun eifrig an einem Es-geht-weiter gestaltet wird. Wir dürfen gespannt bleiben, wie sich diese - für Sielmingen - neue Sportart entwickeln wird. Die Macher versprechen bald weitere Informationen.

Wer am Try-out nicht teilnehmen konnte, jedoch ebenso Interesse am Basketball in Sielmingen hat, kann sich jederzeit mit einer E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

Termine Verein

10. September 2022, 10:00 Uhr
Fit for Fest - Yoga meets Fitness
10. September 2022, 16:00 Uhr
Kirchplatzfest
11. September 2022, 11:00 Uhr
Kirchplatzfest
22. Oktober 2022, 18:00 Uhr
Sielminger Kirbe (Förderverein) - Themenparty
23. Oktober 2022, 11:00 Uhr
Sielminger Kirbe (Förderverein) - Mittagstisch
5. November 2022, 8:00 Uhr
Altpapiersammlung TSV Jugend (Straßensammlung)

Reservierung von Sportflächen und Räumen (Nur für interne Zwecke möglich!)

Für eine Reservierung benötigen wir folgende Informationen:
Terminwunsch (Datum und Uhrzeit - Beginn und geplantes Ende), Anzahl Teilnehmer, Nutzungszweck, Verköstigung durch Sportgaststätte erwünscht -> ja/nein (kein vielleicht!!!), Getränke durch Sportgaststätte erwünscht -> ja/nein (kein vielleicht!!!), Ansprechpartner der Reservierung, Mobilfunknummer des Ansprechpartners. Diese Informationen bitte an die Geschäftsstelle übermitteln.

Wichtig: rechtzeitig informieren, rechtzeitig absagen, so klar wie möglich reservieren

Yoga meets Fitness and more! "Fit For Fest"

Zum Kirchplatzfest machen wir Euch fit mit einem eigens kombinierten Sportprogramm. Hier geht´s zu weiteren Informationen und zur Anmeldung.