Am vergangenen Samstag, dem 13. Oktober 2018, war es soweit. In der Bezirksliga trat der TSV Sielmingen gegen den TSV Plattenhardt an, die beiden aktuell am höchsten spielenden Tischtennis Mannschaften in Filderstadt.

Der TSV Sielmingen trat mit seiner Stammbesetzung an: Timke, Dehn, Haas, Wille, Jörg und Kabel.

Die Gastgeber aus Plattenhardt traten mit 2 Ersatzkräften an.

Nach den Eingangsdoppel lagen die Sielminger mit 1:2 zurück, lediglich Haas/Jörg gewannen ihr Doppel.

Die Einzel im vorderen Paarkreuz brachten noch keine Trendwende, Timke verlor, Dehn gewann sein Einzel knapp im fünften Satz.

Bei den Einzeln im mittleren Paarkreuz das gleiche Bild, Haas gewann sein Einzel deutlich, während Wille leider verloren hat.

Die Trendwende kam dann im hinteren Paarkreuz, sowohl Jörg als auch Kabel gewannen die Einzel und der TSV Sielmingen ging mit 5:4 in Führung.

Zu Beginn der zweiten Runde verlor Timke auch sein zweites Einzel zum 5:5.

Im Anschluss ließen die Sielminger jedoch nichts mehr anbrennen und gewannen 4 Einzel in Folge (Dehn, Haas, Wille, Jörg) zum verdienten 9:5 Sieg.

Es zeigte sich wieder die Stärke der Sielminger, dass der Stamm der Mannschaft nahezu immer spielt, ein sehr großer Vorteil.

Mit dem Sieg sind bis zur Rückrunde die Verhältnisse im Filderstädter Tischtennis klar, die Nummer eins sind die Sielminger.

Die Wachablösung hat Jahre gedauert, die Plattenhardter spielten lange in den höheren Ligen.