15. Filderstadt Cup - ein voller Erfolg

Am Sonntag, den 14. Juli, haben sich 8 Handballteams aus dem Männer-Amateurbereich gemessen, um den 15. Filderstadt Cup zu gewinnen. Darunter die beiden Männerteams der HB Filderstadt. Den Turniersieg ergatterte sich, nach einer starken Leistung über den gesamten Tag hinweg, der SV Stuttgarter Kicker 2, der im Finale gegen den EK Bernhausen 2 gewinnen konnte. Drittplatzierte wurde die TG Nürtingen 2.

Zum ersten Mal in der Turniergeschichte konnten sich die HBF-Teams mit jeweils einem Sieg in der Gruppenphase beweisen. Normalerweise spielten um Platz 7 die HBF-Teams gegeneinander. Dieses Jahr war es jedoch das Spiel um Platz 5, welches die erste Mannschaft knapp für sich entscheiden konnte.

Ein großes Dankeschön gilt dem Organisations-Team, das unermütlich leistete, um dieses Turnier auf die Beine zu stellen. Aber auch den zahlreichen Helfern der HBF, den Schiedsrichtern sowie dem DRK der Ortsgruppe Bernhausen.

D-Jugend brilliert beim Bezirksspielfest

Beim Bezirkssspielfest in Reichenbach landete die gemischte D-Jugend der HBF als bestes gemischtes Team auf Platz 6 von 21 Mannschaften. Nicht nur auf dem Handballfeld, sondern auch bei den „Musenspielen“, in denen koordinative Fähigkeiten gezeigt werden müssen, erreichten die Filderstädter Spitzenergebnisse.

Termine Handball

Keine Termine

TSV Sielmingen ist mit der HB Filderstadt Handballmeister

Nach einer furiosen Saison und 12 absolvierten Spielen, stehen die Männer 1 der HB Filderstadt als ungeschlagener Meister der Kreisliga B fest. Der Aufstieg in die Kreisliga A ist damit perfekt! Ein herzliches Dankeschön gilt allen Sponsoren, Unterstützern und Fans!