Abteilung Turnen

WKG-Turner feiern den Klassenerhalt
Die Kunstturner der WKG Bonlanden/Sielmingen haben sich durch einen Sieg beim SV Böblingen den Klassenerhalt in der Bezirksliga gesichert. Das Team zeigte am vergangenen Samstag eine starke Leistung und konnte den Wettkampf am Ende verdient mit 259:85 zu 253:30 Punkten für sich entscheiden.

Beste Sechskämpfer auf Seiten der WKG waren Manuel Stoll und Daniel Felbinger. Herausragende Wertungen erhielten Simon Höhn 12.00 am Boden, René Weinmann 10.60 Punkte am Pauschenpferd und Sebastian Braden 10.85 Punkte am Reck. Auch die Routiniers Manuel Krämer, Stefan Höhenberger, Thorsten Schneider und Dominic Brachert wussten im spannenden Saisonfinale zu überzeugen. Die Gerätewertung endete mit 8:4 Punkten für die Filderstädter.

Somit wurde der Klassenerhalt im letzten Wettkampf der Saison gesichert und das Team kann für die Bezirksliga 2020 planen. Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fans für die sensationelle Unterstützung in der diesjährigen Jubiläumssaison!
 
 
Abteilung Fußball

Abteilungsversammlung Fußball am 18.04.2019, um 20.00 Uhr, im Nebenraum der Sportgaststätte

Tagesordnung
- Begrüßung
- Berichte
- Entlastungen
- Wahlen
- Anträge
- Verschiedenes
Anträge sollten bis spätestens 15.04.2018 bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eingereicht werden.
 
Traineraufruf
Wir suchen für unsere jüngsten Spieler, fußballbegeisterte Trainer zur Unterstützung der Jahrgänge 2012/2013.
Trainingszeiten dienstags ab 17.30 Uhr und freitags ab 17.00 Uhr.
Gerne melden unter 016096461713

Ergebnisse Aktive

TSV Sielmingen - Germania Degerloch  3:1
TSV Sielmingen2 - Makedonija Stuttgart  4:1
Kommendes Wochenende haben beide Mannschaften spielfrei!
 
 
Abteilung Handball
 
Frauen setzen sich gegen Tabellennachbar Köngen durch 24:22
Am Samstagabend empfingen unsere Filderstädter Damen, die Gäste aus Köngen. Im letzten Heimspiel wollten die Mädels noch einmal zeigen was sie können.  Den Auftakt machte der TSV Köngen, aber der Ausgleich erfolgte rasch auf Seiten der HB Filderstadt. Bis zur 19. Minute zogen die Filderstädter davon, ehe Köngen der Ausgleich in der 20. Minute gelang. Aber die Filderstädter Mädels hatten ein Ziel vor Augen. Heimsieg!  So ging es mit einem Zwischenstand von 15:12 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit, hatten klar die Filderstädter das Spiel bestimmt. Es gelang zwar den Gästen bis auf 2 Tore heran zu kommen, aber unsere Mädels gaben diesen Sieg nicht mehr her. Völlig verdient, durch eine konstante Leistung über das ganze Spiel hinweg, durften sich die Mädels freuen und anschließend ausgelassen feiern. Nun gilt es dieselbe Leistung im letzten Spiel zu zeigen, gegen den Tabellenletzten.

Die Damen freuen sich auf die Unterstützung der Fans.
Fahrt gemeinsam mit Ihnen nach Uhingen-Holzhausen und sorgt für gute Stimmung im letzten Saisonspiel.
 
Ergebnisse
30. März: F1 – TSV Köngen 3  24:22
 
Vorschau
06. April, Bettwiesenhalle, Schulstraße 43, 72669 Unterensingen
17:30 Uhr M1 – SKV Unterensingen 3
07. April, Haldenberghalle, Panoramastraße 10, 73066 Uhingen
15:10 Uhr F1 – Uhingen-Holzhausen 2

Abteilung Tennis
 
Rückblick
19. März Abteilungsversammlung Tennis
Folgende Ausschussämter wurden neu gewählt:
- Abteilungsleiter: Henry Steinmetz
- Stellvertretender Abteilungsleiter: Matthias Feuerbacher
- Sportwart: Felix Bauer
- Breitensportwart: Claudia Feuerbacher
- Technischer Leiter: Gerhard Prigl
- Pressewart Dietmar: Ungerer
- Veranstaltungsleiter: Rainer Heck
 
Vorschau
06. April und 13. April, ab 09:00 Uhr, Arbeitseinsatz auf den Plätzen.
28. April Saisoneröffnung mit dem Bändelesturnier und Tag der offenen Tür
ab 13:00 Uhr auf den Tennisplätzen in Sielmingen mit Schnupper-Tennis
Interessierte sind herzlich willkommen!
 
Hinweis
Ab sofort können wieder Saison- und Monatskarten gekauft werden.

Termine Verein

27. Juni 2025, 19:00 Uhr
Mitgliederversammlung

Raumreservierungen

Für eine Reservierung des Seminarraums III benötigen wir folgende Informationen:

1. Datum und Uhrzeit
2. Geplantes Ende
3. Anzahl Teilnehmer
4.
Nutzungszweck
5. Essen erwünscht
6.
Getränke erwünscht
7.
Wer reserivert
8.
Tel.# für Rückfragen

Diese Informationen bitte an die Geschäftsstelle übermitteln. Zur Überprüfung der Reservierung bitte auf das Kalenderbild klicken.

Wichtig: Nur für interne Zwecke und Gemeinschaftsinteressen. Reservierung bei voraussichtlicher Nichtnutzung bitte rechtzeitig absagen. Der Seminarraum III ist nur für das vereinbarte Zeitfenster nutzbar und sauber wie auch verschlossen zurückzugeben. Müll ist mitzunehmen, Flächen nach Benutzung abzuwischen, der Boden zu kehren und das Licht, expl. in den Toiletten, auszuschalten.

Erklärung der Kürzel:
SR3 (Seminarraum 3)
HH (Haupthalle)
AB (Anbau)
TH (Tennisheim)
SPGA (Sportgaststätte)
VZ (Vereinszimmer/ Eckzimmer Sporthalle)

Mit der Volljährigkeit endet die Familienmitgliedschaft

Gebührenstruktur für Zusatzkurse

Sielminger Vereinsnews



Volleyball erfolgreich gestartet.


Liebe Mitglieder,

wir laden Euch herzlich zur diesjährigen Mitgliederversammlung des TSV Sielmingen am Freitag, 27. Juni 2025, ab 19:00 Uhr, in die Sporthalle Sielmingen ein! 

Freut Euch auf einen informativen Abend mit wichtigen Themen rund um unseren Verein, spannenden Berichten und besonderen Ehrungen.

Tagesordnung:

1. Berichte des Vorsitzenden, des Kassiers, der Abteilungsleiter, der Kassenprüfer

2. Entlastungen

3. Wahlen

4. Ehrungen

5. Anträge

6. Verschiedenes

Anträge können bis zum 20.06.2025 per E-Mail an vorstand@tsv-sielmingen.de oder schriftlich in der Geschäftsstelle eingereicht werden.

Kommt vorbei, bringt Euch ein – und gestaltet die Zukunft unseres Vereins aktiv mit!

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Gesamtvorstand des TSV Sielmingen