Am vergangenen Freitag trafen sich etwa 80 Menschen in der Sporthalle an der Seestraße, um an der Mitgliederversammlung des TSV Sielmingen teilzunehmen. Neben dem Bericht der Vorsitzenden Markus Schunke und Markus Alber hörten sich die Teilnehmer gespannt die Berichte der einzelnen Abteilungen an: Ob Erfolge beim Turnen und Tischtennis, die anstehende Feier zum 100-jährigen Jubiläum der Abteilung Fußball, spannende Aktionen der Handballer oder interessante Einblicke bei Tennis und Karate. Mit vielen Bildern untermalte Beiträge vereinten die verschiedenen Bereiche des TSV.

Tradition schafft Vielfalt

Zum ersten Mal wurde der neue Slogan des TSV Sielmingen präsentiert: Tradition schafft Vielfalt. Die ersten Buchstaben des Mottos bilden die Abkürzung TSV. Insgesamt zeigt es die Einheit, die der Verein bildet. Hier ist nicht nur Platz für einen bestimmten Typ, jeder ist willkommen und kann sich frei entfalten. In der Gemeinschaft geht das noch besser. Dass die Mitglieder auf Vielfältigkeit setzen, zeigt ein Beschluss des Ausschusses, dass man Basketball im Verein wiederbeleben möchte.

Formalitäten gab es ebenfalls zu klären. Sowohl der Vorstand als auch die Kassenprüfer wurden entlastet, letztere hatten zudem keine Mängel an der Arbeit des Kassiers Christian Kraft zu äußern. Außerdem standen zwei Wahlen an: Kassenprüferin Sabine Schweizer und Ausschussmitglied Rainer Wellen wurden jeweils einstimmig für zwei weitere Jahre wiedergewählt. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Generell diente die MV zum Austausch. Mitglieder der verschiedenen Abteilungen trafen aufeinander. Nach Schließen der Veranstaltung bat der Vorstand zum Gespräch in die Sportgaststätte, wo unser Uwe natürlich wieder bestens bewirtete.

40 Jahre: Bettina Glemser, Jürgen Wegerer, Jürgen Schweizer

50 Jahre: Günter Koch, Birgit Hahn, Dieter Palmreuther, Albrecht Alber, Werner Bauer, Hans-Peter Späth, Brigitte Härtenstein, Helmut Schöllkopf, Günter Ehrle

60 Jahre: Hartwig Rüdinger, Josef Theiler

Sonderehrungen: Horst Alber, Roland Schäfer, Karin Alber, Lisa Bruder

Termine Verein

Reservierung von Sportflächen und Räumen (Nur für interne Zwecke möglich!)

Für eine Reservierung benötigen wir folgende Informationen:
Terminwunsch (Datum und Uhrzeit - Beginn und geplantes Ende), Anzahl Teilnehmer, Nutzungszweck, Verköstigung durch Sportgaststätte erwünscht -> ja/nein (kein vielleicht!!!), Getränke durch Sportgaststätte erwünscht -> ja/nein (kein vielleicht!!!), Ansprechpartner der Reservierung, Mobilfunknummer des Ansprechpartners. Diese Informationen bitte an die Geschäftsstelle übermitteln.

Wichtig: rechtzeitig informieren, rechtzeitig absagen, so klar wie möglich reservieren

Digitale Gesundheit

Wie sieht die Gesundheitsversorgung von morgen aus? Weitere Informationen durch anklicken des Fotos oder hier. Terminbuchung hier.

Start Basketball U12 und U14

Wir starten Basketball für die U12 und U14 am kommenden Donnerstag, 22.09.2022, 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr, in der Sporthalle an der Seestraße. Interessierte können sich anmelden bei Coach Christopher Tragbar unter basketball@tsv-sielmingen.de.

Schecküberreichung der Volksbank Filder zur Anschaffung neuer Tische

Volksbank Filder unterstützt den Verein mit 3.000 Euro.

Herzlichen Dank!

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Unterstützern bei der Durchführung des diesjährigen Kirchplatzfestes! Alle Abteilungen unterstützten und halfen gleichermaßen. Die Freude im Miteinander war durchgängig spürbar. Habt vielen Dank!

Wir bedanken uns ebenso bei allen Besuchern und explizit bei unseren Ehrenmitgliedern, die das Kirchplatzfest nutzten, um wieder Geselligkeit und ein Miteinander freudig zu genießen. Wir hatten mit einem großen Ansturm gerechnet. Unsere Planung wurde dennoch ordentlich übertroffen. Wir bedauern, dass wir bereits am frühen Sonntagnachmittag nichts mehr zu Essen anbieten konnten.

Ende Oktober folgt die Sielminger Kirbe mit der Oktoberfestparty. Im kommenden Jahr folgt die 125 Jahr-Feier des TSV Sielmingen sowie das Heimatfest mit Mickie Krause. Auch hier werden wir sicherlich wieder zusammenfinden.

gez. die Vorsitzenden