Am vergangenen Freitag trafen sich etwa 80 Menschen in der Sporthalle an der Seestraße, um an der Mitgliederversammlung des TSV Sielmingen teilzunehmen. Neben dem Bericht der Vorsitzenden Markus Schunke und Markus Alber hörten sich die Teilnehmer gespannt die Berichte der einzelnen Abteilungen an: Ob Erfolge beim Turnen und Tischtennis, die anstehende Feier zum 100-jährigen Jubiläum der Abteilung Fußball, spannende Aktionen der Handballer oder interessante Einblicke bei Tennis und Karate. Mit vielen Bildern untermalte Beiträge vereinten die verschiedenen Bereiche des TSV.

Tradition schafft Vielfalt

Zum ersten Mal wurde der neue Slogan des TSV Sielmingen präsentiert: Tradition schafft Vielfalt. Die ersten Buchstaben des Mottos bilden die Abkürzung TSV. Insgesamt zeigt es die Einheit, die der Verein bildet. Hier ist nicht nur Platz für einen bestimmten Typ, jeder ist willkommen und kann sich frei entfalten. In der Gemeinschaft geht das noch besser. Dass die Mitglieder auf Vielfältigkeit setzen, zeigt ein Beschluss des Ausschusses, dass man Basketball im Verein wiederbeleben möchte.

 

Formalitäten gab es ebenfalls zu klären. Sowohl der Vorstand als auch die Kassenprüfer wurden entlastet, letztere hatten zudem keine Mängel an der Arbeit des Kassiers Christian Kraft zu äußern. Außerdem standen zwei Wahlen an: Kassenprüferin Sabine Schweizer und Ausschussmitglied Rainer Wellen wurden jeweils einstimmig für zwei weitere Jahre wiedergewählt. Herzlichen Glückwunsch dazu!

 

Generell diente die MV zum Austausch. Mitglieder der verschiedenen Abteilungen trafen aufeinander. Nach Schließen der Veranstaltung bat der Vorstand zum Gespräch in die Sportgaststätte, wo unser Uwe natürlich wieder bestens bewirtete.

 

Ehrungen

40 Jahre: Bettina Glemser, Jürgen Wegerer, Jürgen Schweizer

50 Jahre: Günter Koch, Birgit Hahn, Dieter Palmreuther, Albrecht Alber, Werner Bauer, Hans-Peter Späth, Brigitte Härtenstein, Helmut Schöllkopf, Günter Ehrle

60 Jahre: Hartwig Rüdinger, Josef Theiler

Sonderehrungen: Horst Alber, Roland Schäfer, Karin Alber, Lisa Bruder

Termine Verein

21. Mai 2022, 9:00 Uhr
Klausurfrühstück
26. Mai 2022, 0:00 Uhr
Vatertagshocketse
1. Juni 2022, 19:30 Uhr
Vorstandssitzung
16. Juli 2022, 0:00 Uhr
Info Fußball: Jubiläum 100 Jahre Vereinsfußball
17. Juli 2022, 0:00 Uhr
Info Fußball: Jubiläum 100 Jahre Vereinsfußball
6. August 2022, 8:00 Uhr
Altpapiersammlung TSV Jugend (Straßensammlung)
10. September 2022, 0:00 Uhr
Kirchplatzfest
10. September 2022, 0:00 Uhr
Kirchplatzfest

Reservierung von Sportflächen und Räumen (Nur für interne Zwecke möglich!)

Für eine Reservierung benötigen wir folgende Informationen:
Terminwunsch (Datum und Uhrzeit - Beginn und geplantes Ende), Anzahl Teilnehmer (ca.), Nutzungszweck, Verköstigung erwünscht, Getränke erwünscht, Ansprechpartner der Reservierung, Mobilfunknummer des Ansprechpartners. Diese Informationen bitte an die Geschäftsstelle übermitteln.

Jetzt für 1,- Euro pro Monat Mitglied im Förderverein des TSV Sielmingen e.V. werden!

Der Förderverein des TSV Sielmingen ist ein eigenständiger Verein und ein wichtiger Grundstein bei der Refinanzierung des Hauptvereins. Der Förderverein veranstaltet eigene Formate, wie die Sielminger Kirbe, und unterstützt daraus finanziell den TSV Sielmingen. Mit nur einem Euro im Monat kann man im Förderverein Mitglied werden und sich einbringen. In regelmäßigen Sitzungen wird das Engagement besprochen und geplant. Jeder Interessierte ist herzlich willkommen.

Eine Mitgliedschaft zu beantragen ist einfach. Weiteres durch Klicken auf das TSV Logo.

Schickt uns Eure Bilder

Für das 100-jährige Jubiläum der Abteilung Fußball beim TSV Sielmingen, sind wir auf der Suche nach vielen Bildern und Erinnerungen. Solltet ihr also noch Bildmaterial haben - ob analog oder digital - dann meldet euch gerne bei uns per Mail unter fussball@tsv-sielmingen.de oder persönlich bei der Geschäftsstelle. Wir danken euch schon jetzt und freuen uns auf tolle Festlichkeiten.

Wir sammeln wieder Scheine für unseren Verein

Try-out Basketball - Ein voller Erfolg!

Am vergangenen Samstag fand unser Erstversuch Basketball statt. Rund 40 interessierte Jungsportler im Alter von 12-17 Jahren folgten dem Aufruf zum dreistündigen Tryout. Hier geht´s weiter ...

Sportangebote für Geflüchtete aus der Ukraine

Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine können von sofort an das Sportangebot des TSV Sielmingen ohne große Formalitäten nutzen. Für die Teilnahme am Sport ist keine Mitgliedschaft notwendig. Fünf Euro pro Monat werden lediglich als Obolus erhoben. Der Zugang zu diesem Angebot ist einfach. Begleiter und Unterstützer von Flüchtlingen können während des Übungsbetriebs direkt auf die Trainer oder während der Öffnungszeiten oder via E-Mail an geschaeftsstelle@tsv-sielmingen.de auf die Geschäftsstelle zugehen. Die Koordination erfolgt über die Trainer der gewünschten Sportart.