Am vergangenen Samstag sammelte die Vereinsjugend wieder Altpapier von der Straße. Mit viel Schwung und bei gutem Wetter waren die Container rasch gefüllt. Im neuen Seminarraum 3 gab es zum Abschluss ein Helferessen von Bettina, Heidi und Conny. Unser Dank gilt allen Helfern und Unterstützern!

Die Mischung in diesem Jahr, mal Sammeln via Anliefern auf dem alten Festplatz, mal als Abholung vor der Haustür, hat viele Sielminger durcheinander gebracht. Wir haben das aus den Planungen vorausgesehen und hier rechtzeitig versucht, diese Mischungen zu vermeiden und beide Sammelmöglichkeiten gebündelt zu vereinbaren. Leider wurden wir hier behördlich übergangen.

Viel Verwirrung und Ärger war seither mit den Sammlungen verbunden. So stand bei den Zentralsammlungen das Papier oftmals am Bordstein und bei den Straßensammlungen verbrachten die Sielminger es direkt und selbst an den alten Festplatz. Zusätzlich musste das Altpapier in diesem Jahr in 6 Container und zwei Pressfahrzeugen verbracht werden, anstelle von zuvor 14 Containern. Lange Autoschlangen und frustrierte Sielminger waren die Folgen. Anstelle von 5 Stunden Sammeln standen mit den neuen Bedingungen 8 Stunden an. Das Einpressen der platzeinnehmenden Kartonagen wurde seither zum Problem. Nur mit einem geliehenen Bagger kamen wir den Veränderungen nach.

Bei unserer Sammlung am vergangenen Samstag fiel unnötigerweise ein Pressfahrzeug aus, so dass 9 zusätzliche Tonnen Papier in die wenigen Container gepresst werden mussten. Ohne permanentes Einpressen durch Wilhelm Bayha und sein Bagger wäre das nicht zu schaffen gewesen.
 
Auch wollten viele ihr Papier noch bringen, wenngleich die Sammlung längst beendet war. In der Folge wurden durch die Spätbringer Containerdeckel eigenständig wieder geöffnet (und offen gelassen), Papier neben den Containern verbracht und ein voller Container an den Schlagtüren sogar geöffnet, so dass das gegendrückende und eingepresste Papier ein Wiederschließen unmöglich machte. So musste ein Ersatzcontainer geordert und ein Umladen arrangiert werden. All dieses nachhängende Treiben hat uns, dem Entsorger Alba und dem Kreis die Arbeit - nach einem wünschenswerten und schönen Sammeltag - am Ende leider ordentlich erschwert.

Termine Verein

Reservierung von Sportflächen und Räumen (Nur für interne Zwecke möglich!)

Für eine Reservierung benötigen wir folgende Informationen:
Terminwunsch (Datum und Uhrzeit - Beginn und geplantes Ende), Anzahl Teilnehmer, Nutzungszweck, Verköstigung durch Sportgaststätte erwünscht -> ja/nein (kein vielleicht!!!), Getränke durch Sportgaststätte erwünscht -> ja/nein (kein vielleicht!!!), Ansprechpartner der Reservierung, Mobilfunknummer des Ansprechpartners. Diese Informationen bitte an die Geschäftsstelle übermitteln.

Wichtig: rechtzeitig informieren, rechtzeitig absagen, so klar wie möglich reservieren

Digitale Gesundheit

Wie sieht die Gesundheitsversorgung von morgen aus? Weitere Informationen durch anklicken des Fotos oder hier. Terminbuchung hier.

Start Basketball U12 und U14

Wir starten Basketball für die U12 und U14 am kommenden Donnerstag, 22.09.2022, 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr, in der Sporthalle an der Seestraße. Interessierte können sich anmelden bei Coach Christopher Tragbar unter basketball@tsv-sielmingen.de.

Schecküberreichung der Volksbank Filder zur Anschaffung neuer Tische

Volksbank Filder unterstützt den Verein mit 3.000 Euro.

Herzlichen Dank!

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Unterstützern bei der Durchführung des diesjährigen Kirchplatzfestes! Alle Abteilungen unterstützten und halfen gleichermaßen. Die Freude im Miteinander war durchgängig spürbar. Habt vielen Dank!

Wir bedanken uns ebenso bei allen Besuchern und explizit bei unseren Ehrenmitgliedern, die das Kirchplatzfest nutzten, um wieder Geselligkeit und ein Miteinander freudig zu genießen. Wir hatten mit einem großen Ansturm gerechnet. Unsere Planung wurde dennoch ordentlich übertroffen. Wir bedauern, dass wir bereits am frühen Sonntagnachmittag nichts mehr zu Essen anbieten konnten.

Ende Oktober folgt die Sielminger Kirbe mit der Oktoberfestparty. Im kommenden Jahr folgt die 125 Jahr-Feier des TSV Sielmingen sowie das Heimatfest mit Mickie Krause. Auch hier werden wir sicherlich wieder zusammenfinden.

gez. die Vorsitzenden